Mai 2023 – Update zu Millie, von schlechter Prognose zu strahlendem Leben!

Wie geht es MILLIE heute – erinnert Ihr Euch noch an ihre Geschichte?
Vor mehr als 2 Jahren, wurde MILLIE krank. Sie konnte sich nicht mehr hochheben und blieb einfach liegen. Antoneta von Angels without Wings – Tierrettung brachte sie zum Spezialisten, wo sie geröntgt und gescannt wurde. Danach stellte man leider fest, dass die Wirbelsäule altersbedingt so sehr abgenutzt war, dass sie nicht mehr laufen konnte. Das Leben auf der Straße hat der lieben Maus arg zugesetzt und sie hatte nun große Schmerzen. Die Tierärztin verordnete ihr einen umfangreichen Medikamentenplan, aber sie war auch sehr zurückhaltend bezüglich der Prognose😔.
MILLIE bewies jedoch dass sie noch einiges erleben wollte und hatte sie sich zurück ins Leben gekämpft. MILLIE hatte sogar einen massgeschneiderten Rolli aus Deutschland bekommen, der gespendet wurde von lieben Menschen. Damit durfte sie wieder ein bischen mobil sein und konnte wieder am Leben mit Artgenossen teilnehmen. Nach weiteren Monaten hatten MILLIE wieder einen Meilenstein erreicht – sie konnte zaghaft und etwas unsicher auf die Hinterbeine stützen.
Dann letztes Jahr – wieder Alarm. Im Sommer schien sie in ihren täglichen Umgang „langsamer“ zu werden und ihre Atmung erschwert – Antoneta machte sich mit MILLIE sofort auf dem Weg zum Tierarzt, wo sie gründlich untersucht wurde. Die Veränderung in ihrem Zustand war auf die abgenutzte Wirbelsäule und die Hitze, zuruckzufuehren. Das alles setzte der Seniorin – sie ist etwa 13.5 Jahre alt – zu. Aber MILLIE erholte sich auch hier von wieder🥰🐾.
Und heute? MILLIE mischt im Vorhof der Pflegestelle lebhaft mit und weist die jüngeren Hunde zurecht, wenn sie zu laut oder wild sind 😄. Sie ist AWWs kleines Wunder 🌟🐾— wenn man bedenkt, dass MILLIE vor 2 Jahren auf einer Trage zum Tierarzt gebracht werden musste und dem Tode nah war. Wir hoffen dass MILLIE noch weitere schöne Jahre vor sich hat und die Ordnung im Vorhof der Pflegestelle kontrolliert. Diese Jünglinge sind sehr chaotisch 😊