Tanja Rücker – 2.Vorstandsvorsitzende

Halli hallo, mein Name ist Tanja Rücker und bin auch eines der Gründungsmitglieder von Airliner 4 Animals e.V.

Dann erzähle ich mal ein bisschen was von uns ? : Ich bin a waschechtes Meenzer Mädche und wohne auch immer noch  in Gonsenheim, mit meinem Goldie Rüden und meinem ein und alles  „Dave“.

Seit 2011 arbeite ich auch als Flugbegleiterin bei der LH in Frankfurt und liebe meinen Job noch genauso wie vor 6 Jahren.

Schon als kleines Mädchen war ich ein richtiger Tierfan und hätte am liebsten alles, was mir in die Finger kam, mit nach Hause genommen und adoptiert. Von Vögeln bis Kaninchen und Hamstern hatten wir was Haustiere angeht so ziemlich alles , nur einen Hund, den konnten wir uns aus Zeitgründen leider nicht leisten ?.

Diesen Traum habe ich mir dann vor 1,5 Jahren endlich erfüllt!

Wir haben eine tolle Golden Retriever Züchterin gefunden und sie hat uns ausgewählt,  uns einen ihrer Schützlinge anzuvertrauen. Als wir nach 3 Wochen die Kleinen endlich besuchen durften, war ich jede Woche dort um die Entwicklung der Welpen mitzubekommen und noch mehr über Golden Retriever zu erfahren. Das war so unglaublich spannend!

8 Wochen später hatte ich dann den kleinen „Dave“ im Arm und war überglücklich. Seitdem sind wir unzertrennlich, es sei denn ich muss mal wieder für ein paar Tage weg, aber dann hat meine Mutter mit dem mittlerweile pubertären Bub hier alles im Griff.

Ansonsten habe ich noch 2 Kaninchen, Bella und Snoopy, die in ihrer kleinen Villa auf meiner Terrasse draußen wohnen und sich dort auch sehr wohl fühlen. Snoopy habe ich auch aus dem Tierheim, er war damals ganz abgemagert und hatte so schlechte Zähne… aber er hat sich richtig gemausert und ist super happy mit seiner Bella.

Zum Tierschutz bin ich schon ganz früh gekommen. Unsere Kaninchen hatten wir schon als ich klein war zum Teil aus dem Tierheim adoptiert und als ich 13 war, habe ich mich mit meiner Mutter zusammen im Mainzer Tierheim als Gassi-Geher angemeldet und wir waren dann oft am Wochenende mit einem der Schützlinge unterwegs.

Das Interesse an Tieren hat mich nie verlassen. Durch die sozialen Medien wurde es immer mehr geweckt , habe viel darüber gelesen und natürlich auch das Leid der Tiere gesehen.

Das hat mich so mitgenommen, dass ich von heute auf morgen kein Fleisch mehr gegessen habe und seitdem auch viel mehr auf meine Ernährung achte.

Deshalb habe ich immer mehr den Drang bekommen, selbst etwas zu tun, und als unser 1. Vorsitzender Samuel letztes Jahr mit der Idee kam, den Verein zu gründen, war ich von Anfang an begeistert und positiv überrascht, wie viele Kollegen, Freunde und Familien sich dafür interessierten und schon vorab gesagt haben, dass sie Mitglied werden möchten.

Ich bin sehr froh, dass wir „Airliner 4 Animals“ gegründet haben. Es hat viel Zeit und Kraft gekostet, aber nun sind wir ein eingetragener Verein, haben unser Spendenkonto und sogar schon zwei tolle Tierschutz-Organisationen, die wir finanziell und auch tatkräftig unterstützen.

Ich habe hierdurch tolle Menschen kennengelernt, die genauso den Willen haben zu helfen und freue mich auf die kommende Zeit!

zurück