April 2021 – Wir schaffen einen Welpen für unser Förderprojekt an, der das Spürhundteam 2022 verstärken wird

Hundevolle Nachrichten aus Südafrika:🐕‍🦺🦮🐾

Wir bekommen Zuwachs im Spürhund Team, Rambo Themba und Bentley Asnah:

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welcher der Welpen für die SANParks K9 Unit im Namen von A4A ausgewählt wird: Die beiden sechs Monate alten Hundewelpen OB und Hunter sind Brüder, sehr verspielt und noch ganz tollpatschig, wie sich für ihr Alter gehört 🙂

Optisch unterscheiden sie sich darin, dass OB ein wenig heller ist, mit einem überwiegend braunen Farbton, während Hunter überwiegend schwarzes Fell hat. Sie werden bis Ende des Jahres im Training sein und erst 2022 mit ihren Rangern unterwegs. OB und Hunter werden zu Spürhunden ausgebildet und wir dürfen quasi „Live“ dabei sein. Auch sie werden Wilderer im Krüger National Park aufspüren und somit unsere Nashörner und Elefanten zu schützen.

Gabrielle Silvester, eine SANParks Honorary Rangerin, wird uns über die Fortschritte in der Paramount K9 Academy auf dem Laufenden halten und die beiden bald wieder besuchen.

Auch wenn wir nicht persönlich dabei sein können, werden wir einen Teil ihrer Fortschritte, auf dem Weg zu erfolgreichen K9-Ranger-Hunden, mitverfolgen dürfen.

Für welchen der beiden – im A4A Team Rambo Themba und Bentley Asnah – würdet ihr euch entscheiden?
(Projektpatin Melina Oschwald)