Dezember 2021 – Ein Schwein hat schweingehabt

Neuzugang auf dem GNADENHOF GOLLACHOSTHEIM!!🐖🐽

Letzte Woche zog die sechs Monate alte Josefine auf den Gnadenhof und konnte dadurch vor dem Schlachter gerettet werden.

Josefine gehörte zusammen mit anderen Schweinen einem alten Landwirt, der mittlerweile verstorben war. Alle Schweine außer Josefine wurden geschlachtet, sie selbst war noch zu klein. Die Erben ließen sie allein, fütterten sie zwar weiter, aber wollten eigentlich nur darauf warten, bis sie alt genug fürs Schlachtermesser war.

Durch Zufall wurde sie von einer jungen Frau gefunden, die sich dem Schweinchen annahm. Sie kam täglich, um Josefine zu füttern und den Stall auszumisten. Alle Bauern der Umgebung lachten sie aus. Sie ließ sich aber nicht beirren und telefonierte tagelang herum, um ein Zuhause für Josefine zu finden. Beim Gnadenhof wurde sie endlich fündig.

Schnell wurde ein extra Verschlag für Josefine gebaut und mit einem Gitter von den anderen Schweinen getrennt. Sie müssen sich erst vorsichtig kennenlernen. Nach ein paar Wochen darf Josefine dann zu den anderen.

Sie ist sehr menschenbezogen und sehr aktiv. Am liebsten spielt sie Ball, wirft aber auch gerne ihre Futtertröge durch die Gegend…

Josefine, jetzt bist Du gerettet und kannst ein prima Schweineleben führen. Danke an die engagierte, junge Frau und an den Gnadenhof!

Susanne Oberheidtmann ( Projektpatin)