Schön, dass Ihr auf unserer HP gelandet seid!
Airliner4Animals wurde von engagierten Flugbegleitern und Freunden gegründet. Auf unseren Reisen werden wir immer wieder mit schönen, aber leider auch mit traurigen und manchmal entsetzlichen tierischen Erlebnissen konfrontiert. ..mehr
Streunende und halb verhungerte Hunde in Indien, Ägypten, Mauritius und all den anderen Urlaubsparadiesen dieser Welt, schlimme Zustände in den Tierheimen in Rumänien, Bulgarien und Ungarn, das Hundeschlachten in China für das Festival in Yulin und zur Pelz- und Lederproduktion. Die Liste lässt sich unendlich fortführen.
Allzu oft fühlen wir uns hilflos, können außer Füttern und Streicheln nicht viel tun. Aber immer wieder begegnen uns auch Menschen vor Ort, die sich mit Herzblut und Engagement für diese Tiere einsetzen.
Es werden neue Shelter aufgebaut, um Tieren Schutz zu bieten, Hundefleischfarmen in China aufgekauft und geschlossen, Hunde und Katzen werden versorgt, kastriert, manchmal vermittelt.
Wir möchten diese Menschen gerne mit unserem Verein unterstützen. Aufgrund unserer Reisetätigkeit haben wir die Möglichkeit Organisationen und Tierschützer vor Ort zu besuchen und dort aktiv zu werden. Wir können helfen, aber auch überprüfen, ob Spendengelder sinnvoll und ohne Verschwendung eingesetzt werden. Jedes Projekt, das wir unterstützen, wird von uns persönlich ausgewählt und betreut. So stellen wir sicher, dass eure Spendengelder auch da ankommen, wo sie hinsollen – zu den Tieren.
100% aller Spendengelder und Fördermitgliedsbeiträge werden vor Ort in den Projekten zum Wohle der Tiere eingesetzt. Personalkosten sind dabei ausgeschlossen.
Aktionen


AKTUELL
Kontakt
Postadresse Verein
Airliner4Animals e.V.
Samuel Schäfer
Kohlgrube 61
64720 Michelstadt
vorstand@airliner4animals.com
info@airliner4animals.com
backoffice@airliner4animals.com
Angels Without Wings
Rumänien 🇷🇴
Fünf arme Seelen standen ganz oben auf der Liste. Die Tötungsstation im westen des Landes war mehr als voll und sie waren die nächsten. Fünf so schöne Hunde. Wir konnten sie retten, aber es wird richtig viel Arbeit werden, sie vermittelbar zu machen. Panisch haben sie um sich gebissen und haben deutlich gezeigt, was sie von den Menschen halten😔.
Sie sind schwer traumatisiert. Einige lassen sich immer noch nicht anfassen und verkriechen sich in die nächste Ecke, in der Hoffnung, dass sie ja niemand sieht. Eine Huendin wurde gemobbt von den anderen Hunden und Antoneta konnte nicht tatenlos zusehen. Ein schwer verletzter Hund war auch mit dabei. Sein Bein ist mehrfach gebrochen und wir können es wahrscheinlich nicht retten und müssen es wohl amputieren, um das Leben des Hundes zu retten.
Uns bricht es jedes Mal das Herz, diese schwer verängstigten Hunde zu sehen, aber wir geben unser Bestes. Wir geben Ihnen so viel Zeit, wie sie brauchen, wir werden sie medizinisch versorgen und aufpäppeln. Das ist der erste Schritt in eine bessere Zukunft. Wir hoffen sehr, dass alle fünf bald bereit sind für eine eigene Familie.
Mit Eurer Mitgliedschaft könnt IHR so vielen Tieren weltweit helfen:
goo.gl/oed2KA
Natrlich freuen wir uns über jede kleine oder größere SPENDE:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
PAYPAL: donate@airliner4animals.com
#katzenliebe #katzen #adopt #animal #Tier #tierheim #tierrettung #tieresucheneinzuhause #pet #fellnase #Tierhilfe #Tierrechte #adoptme #spenden #tiere #adoptdontshop #Rumänien #aww #tierschutz ... mehr sehenweniger sehen
0 KommentareComment on Facebook
Mauritius
The Animal House Rescue
Ein Schicksal, das kein Tier erleiden sollte…
Woher du deine schlimmen Verletzungen hast, können wir nur vermuten. Dein Besitzer brachte dich viel zu spät in die Klinik – viel zu spät, um dein Bein noch retten zu können. Die Entzündung war bereits weit fortgeschritten, die Schwellung stark, und die Schmerzen, die du ertragen musstest, sind unvorstellbar. Am Ende blieb nur eine Möglichkeit: die Amputation.
Leider ist dein Fall kein Einzelfall auf Mauritius. Immer wieder werden Straßentiere angefahren und einfach ihrem Schicksal überlassen – verletzt, leidend, ohne Hilfe
Helft uns, Tieren wie ihm zu helfen! ❤️🐾
Postbank: DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
VR Bank: DE17 5086 3513 0007 1866 30
BIC: GENODE51MIC
oder
PayPal: donate@airliner4animals.com
Ausgezeichnet mit dem deutschen Tierschutzpreis 2018
#animals #tiere #tierschutz #donate #hunde #katzen #hundeliebe ... mehr sehenweniger sehen
1 KommentareComment on Facebook
Chile 🇨🇱
FinnDomingo: Projekte für verantwortungsvolle Tierhaltung e.V.
(heute: Netzwerkpartner “Ayin Ruka”)
Update zum Post vom 24. Januar: Otilia, die inzwischen 79jährige Betreiberin des Tierheims Ayin Ruka wird völlig alleingelassen mit den schweren Schäden durch die umgestürzten Bäume. Im Verlauf des chilenischen Sommers, der gerade zuende geht, ist noch ein weiterer Baum umgestürzt, nicht weit von Otilia, die gerade mitten in ihrer Fütterungsrunde war. 😱
Wie durch ein Wunder kam niemand zu Schaden. Aber nun steht der chilenische Winter vor der Tür, und die Stadt als Pächterin des Geländes hat offensichtlich nicht vor, die Schäden zu reparieren. Bald werden die Regenfälle jedes Arbeiten auf dem Gelände unmöglich machen, welches sich noch dazu in eine Schlammrutsche verwandelt, wenn die Abflüsse nicht rechtzeitig freigeräumt werden.
Otilia ist eine zähe Kämpferin, aber sie kann das nicht allein schaffen! ! 🥺
Airliner4Animals e.V.
Wir freuen uns über jede Unterstützung!
Postbank: DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
VR Bank: DE17 5086 3513 0007 1866 30
BIC: GENODE51MIC
oder PayPal: donate@airliner4animals.com
Ausgezeichnet mit dem deutschen Tierschutzpreis 2018
#airliner4animals #adoptanocompras #losalamos #ayinruka #finndomingo #Chile #perrosenpena #Animals #Tiere #Tierschutz #Gemeinsam #donate #hunde #hundeliebe #streunerliebe #streuner #helfen #spende #support #wecanhelp ... mehr sehenweniger sehen
0 KommentareComment on Facebook
Griechenland "Pfotenhilfe-Thessaloniki e. V." Bobingen
"KLEINVIEH MACHT AUCH MIST" - Diesen Spruch kennt jeder. Und dies trifft auch auf das "Sammeln" von Kleingeld durch Aufstellen einer Spendendose zu.
Wir, die Pfotenhilfe-Thessaloniki, wir haben inzwischen in einigen Supermärkten, Tierfuttergeschäften oder sogar beim Arbeitgeber Spendendosen aufgestellt. Diese werden regelmäßig ausgetauscht und füllen unser Konto, denn der Erlös ist toll.
Diesmal haben wir parallel auch eine Box für "Airliner4Animals" aufgestellt und auch hier gibt es einen, wie ich finde, tollen Erfolg: 144,70 € konnten wir überweisen.
Es lohnt sich wirklich, zu fragen, wo eine Spendendose aufgestellt werden darf. Oft sind die Leute sogar froh, wenn sie ihr "Kleingeld" loswerden und gleichzeitig ein gutes Werk tun.
Geschrieben von Ingrid, Projektpatin "Pfotenhilfe-Thessaloniki e. V." Bobingen
Airliner4Animals e. V.
Wir freuen uns über jede Unterstützung!
Postbank: DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
VR Bank: DE17 5086 3513 0007 1866 30
BIC: GENODE51MIC
oder
PayPal: donate@airliner4animals.com
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Tierschutzpreis 2018
#Spenden #Spendendose #Tierschutz #Auslandstierschutz #Geldspende #Hundeliebe #Hundefreunde #Katzenfreunde #Griechenland #Tierfreunde #Tierliebe #Thessaloniki #Hundeadoption ... mehr sehenweniger sehen
1 KommentareComment on Facebook
Boonmee kam am 2010 im Krankenhaus der Friends of the Asian Elephant Foundation an.
Zum Zeitpunkt ihrer Ankunft zur Behandlung war Boonmee 8 Jahre alt. Ihr vorderer rechter Fuß war schwer verletzt, nachdem sie auf eine Landmine getreten war.
Boonmee folgte ihrer Mutter Mo Kay, während die Elefantenmutter an einem Holzfällplatz an der Grenze zu Myanmar beschäftigt war. Am 11. September 2010 brach die Kette, die Boonmee mit ihrer Mutter verband, und nachdem Boonmee sich losgerissen hatte, trat sie auf eine Landmine.
Obwohl sie verletzt war, musste Boonmee noch drei Kilometer von der anderen Seite der Grenze zu Myanmar bis zum Ufer gehen. Am 13. September 2010 überquerte Boonmee den Moei-Fluss (der einen Teil der Grenze zwischen Thailand und Myanmar bildet), während sie an ein Boot gebunden war, das sie zu einem Pier in Baan Mae Lha auf der thailändischen Seite der Grenze führte. Nach einer siebenstündigen Fahrt mit dem Lastwagen kam Boonmee am 14. September 2010 im Krankenhaus der Friends of the Asian Elephant Foundation an.
Eine erste Gesundheitsuntersuchung ergab einen schwer verletzten rechten Fuß, bei dem der verletzte Bereich von der Seite des Fußes diagonal zur Rückseite des Fußes verlief. Fast die gesamte Fußsohle war verloren gegangen, und es blieben nur drei Zehennägel übrig. Der Elefant konnte gelegentlich ihren verletzten Fuß benutzen, um den Boden zu berühren, aber sie konnte ihr Gewicht nicht vollständig auf diesen Fuß legen. Der Rest ihres Körpers wies keine weiteren Wunden auf.
Es folgte eine beunruhigende Zeit, denn Boonmee konnte eine zeitlang nicht selbstständig aufstehen und wurde mithilfe von Seilwinden unterstützt.
Im Juni 2012 dann die Erleichterung: Boonmee konnte wieder selbstständig aufstehen.
Boonmee ist sehr menschenbezogen. Sie liebt Menschen, hat gerne Besuch und begrüßt ihr Gäste auch immer überschwenglich.
Täglich kommt ein Pfleger zu ihr und verarztet ihr Wunden an dem Fuß, sie bekommt dann verschiedene Salben und Kräuterbäder.
Sie wird das Krankenhaus in Lampang nicht mehr verlassen, denn sie gehört zu einem der wenigen dauerhaften Bewohner hier.
Mithilfe von Airliner4Animals e.V. und unsere Unterstützer:innen können wir einen Anteil an ihren monatlichen Futterkosten tragen. ... mehr sehenweniger sehen
1 KommentareComment on Facebook
China / Vietnam
Animals Asia Deutschland
Großer Schritt für Animals Asia's kürzlich geretteten Mondbären Christmas! 🐻🎉
Wie versprochen, hier ist das Update, auf das ihr schon gewartet habt! Dieser süße Junge hatte letzte Woche zum allerersten Mal Zugang zu einem Gehege!
Nach Jahren in einem Käfig (seit 2016!) war es sowohl aufregend als auch ein wenig beängstigend, zum ersten Mal Gras zu berühren. Er ging mutig hinaus, schnüffelte herum, rannte aber immer wieder in seine Unterkunft zurück - nervös und doch so neugierig!
Das ist ein großer Meilenstein für ihn, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie er selbstbewusster wird, seinen neuen Platz erkundet und vielleicht sogar bald einen neuen Freund nebenan findet!
(Fotos sind Eigentum von Animals Asia)
#tiere #tierrettung #bären #tierschutz #spenden #airliner4animals #bärenrettung #Animals #Gemeinsam #donate #outdoor #streunerliebe #streuner #wildtiere #helfen #spende #support #wecanhelp #tierliebe
Airliner4Animals e.V.
Wir freuen uns über jede Unterstützung!
Postbank: DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
VR Bank: DE17 5086 3513 0007 1866 30
BIC: GENODE51MIC
oder
PayPal: donate@airliner4animals.com
Ausgezeichnet mit dem deutschen Tierschutzpreis 2018 ... mehr sehenweniger sehen
1 KommentareComment on Facebook
DEUTSCHLAND🇩🇪
LEBENSHOF GOLLACHOSTHEIM🐐
UPDATE zu Findus!🙏🐐
Letzte Woche berichtete ich von unserem schwer erkrankten Findus und es gibt gute Nachrichten!
Unser lieber Findus ist endlich wieder zu Hause! ❤
Nach einem fast zweiwöchigen dramatischen Aufenthalt in der Uni-Tierklinik Gießen hat er es geschafft. Wir hofften auf seinen Lebenswillen und wurden nicht enttäuscht!🥰🙏
Dass Findus seine große u. langandauernde OP überlebt hat, war schon ein kleines Wunder, denn Ziegen sind sehr narkoseempfindlich.
Langsam besserte sich Findus Zustand, die Schmerzen wurden geringer. Die Studentinnen an der Uni kümmerten sich rührend um ihn.
Dann kam der wichtigste Tag, der Katheter wurde gezogen, ein letzter Ultraschall zeigte, dass die Blase dichthält!!! 🙏
Dann die erlösende Nachricht aus Gießen: Unseren Kämpfer Findus darf nach Hause!🙏😀
Welch eine Freude: Wir waren zu Tränen gerührt, wie sehr sich sein Flaschenbruder
Hannibal über seine Rückkehr freute! Endlich sind die beiden Freunde wieder glücklich vereint.🥹🥰
DANKE auch euch allen: Ihr habt mit uns gefiebert und die Daumen gedrückt!💪❤
DANKE, dass ihr so viel Anteilnahme für unseren Findus gezeigt habt!🥹🙏
Susanne Oberheidtmann (Projektpatin) und das ganze Team vom Lebenshof
Natürlich freuen wir uns, wenn Ihr helfen wollt!
Postbank: DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF
oder
PayPal: donate@airliner4animals.com
#animalrescue #support #animals #lebenshof #ziegenbock #ziegenliebe #donate
#tierschutz #animalwelfare #gnadenhof #ziege #donate #altetieremöchtenleben #airliner4animals#Futterspende #geldspende #hundeadoption #tierfreunde #lebenshof #futternot#Auslandstierschutz #streuner #tiere #animalslover #tierrettung #lebenshof ... mehr sehenweniger sehen
0 KommentareComment on Facebook
Wir möchten bald wieder bei PlatzschaffenmitHerz mitmachen! Vllt kennt ihr das Prinzip schon; mit Kleidung, die ihr nicht mehr benötigt könnt ihr hier Gutes tun - und zwar gleich doppelt! Denn zum Einen wird die Kleidung recycelt und wiederverwendet und zum anderen könnt ihr mit den Codes für Kleisungspakete abstimmen und so Spenden für uns generieren! Und gleichzeitig kann man zu Hause mal wieder Platz schaffen! Win Win für alle!
Schaut doch mal vorbei!
www.platzschaffenmitherz.de/
🩷 Ein Paket muss mindestens 5 Kg wiegen. Da die Kleidung wiederverwendet werden soll, bitte nur saubere und nutzbare Kleidung spenden (keine komplett zerissenen Lumpen)
💚 Über die Webseite oben könnt ihr euch einen Paketschein drucken und gratis das Paket an Platzschaffenmit Herz schicken!
🩵 Wenn das Paket angekommen ist, erhaltet ihr einen Abstimmungscode. Dieser läuft nicht ab, ihr könnt also jederzeit spenden, wenn ihr im Frühjahrsputz seid oder auch sonst jederzeit.
🩷 Sobald die Abstimmung läuft, könnt ihr mit dem Code für uns abstimmen! Die Vereine, die am meisten Codes sammeln konnten, bekommen 1500€ an Spenden von PlatzschaffenmitHerz!
Airliner4Animals e.V.
Wir freuen uns über jede Unterstützung!
Postbank: DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
VR Bank: DE17 5086 3513 0007 1866 30
BIC: GENODE51MIC
oder
PayPal: donate@airliner4animals.com
Ausgezeichnet mit dem deutschen Tierschutzpreis 2018
#spende #kastrationen #Auslandstierschutz #Futterspenden #tierfreunde #katzenliebe #tierschutz #animals #tieresucheneinzuhause #hundeliebe #gemeinsam #wecanhelp #Teaming #platzschaffenmitherz ... mehr sehenweniger sehen
0 KommentareComment on Facebook
🇿🇦South Africa 🇿🇦 SANParks Honorary Rangers
Abschied von K9 Ranger Zulu 🐕🦺💔
Letzte Woche hat die MZNP K9 Unit einen ihrer treuesten Kämpfer verloren. K9 Ranger Zulu ist in the line of duty gefallen – nicht durch die Hand von Wilderern, sondern durch den Biss einer Schlange.
Zulu war mehr als nur ein Spürhund. Er war ein Partner, ein Beschützer, ein unermüdlicher Kämpfer im Einsatz gegen die Wilderei von Nashörnern. Er war der Kennel-Partner von Dash-Airwin unserem A4A Spürhund. Er wird ihn auch sehr vermissen.
Zulus Einsatz rettete Nashornleben, seine Arbeit machte einen Unterschied.
Der Verlust ist groß und wir werden für ihn weiter kämpfen - gegen die Wilderei..
Danke, Zulu. Du wirst in unseren Herzen weiterleben. Run free. ♥️🐾💔
(Projektpatin Melina Oschwald-Dobhan)
#nashorn #artenschutz #bedrohteart #savetherhinos #criticallyendangered #rhino #mountainzebranationalpark#k9dogs#southafrica#bush#wildlife
#animals #tiere #tierschutz #gemeinsam #donate #hunde #katzen
#hundeliebe #katzenliebe #outdoor #streunerliebe #streuner #wilditere
#helfen #spende #support #wecanhelp #tierliebe #welovedogs
#welovecats
Airliner4Animals e.V.
Wir freuen uns über jede Unterstützung!
Postbank: DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
VR Bank: DE17 5086 3513 0007 1866 30
BIC: GENODE51MIC
oder
PayPal: donate@airliner4animals.com
Ausgezeichnet mit dem deutschen Tierschutzpreis 2018 ... mehr sehenweniger sehen
21 KommentareComment on Facebook