Janaur 2020 – Wir schützen alle Tiere

Heute mochten die Tierschützer von Angels Without Wings – Tierrettung von ihren etwas anderen geretteten Seelen berichten:

Winter 2015 – man suchte nach einer Lösung für 3 Ziegen und 1 Bock, da der Gnadenhof, wo sie sich in Rumänien bis zu dem Zeitpunkt befanden, sich entschieden hat, sich nur noch um Hunde zu kümmern. So mussten alle geretteten Nutztiere, die bis dahin dort gelebt haben, eine neue Bleibe finden. Die Tierschützerinnen waren vom bevorstehen Schicksal dieser zahmen Seelen sehr erschüttert und wollten ihnen ein trauriges Leben ersparen, denn sie sollten einem Schäfer übergeben werden bis sie ausgedient haben  .

Also haben sie nach einer Pflegestelle in der Nähe von Bukarest für die 4 gesucht und gluecklicherweise eine bezahlte PS gefunden. Etwa einen Monat nach ihrer Ankunft in Bukarest wurden 2 weitere Ziegen und 1 kleines Bock-klein geboren – welch eine Überraschung denn man sagte uns dass die Ziegen nie unbeaufsichtigt mit dem Bock alleine auf dem Gnadenhof waren. Seit 4 Jahren leben nun Peter, Rosy, Clara, Baby, Hans, & Heidi in Frieden und Ruhe und freuen sich des Lebens, ohne dass sie jemals für etwas ausgenützt werden.

Außer Peter & Co, gehört auch Lenny  zur kleinen AWW Tierfamilie. Lenny ist ein Bulle und kam zu AWW mit Ava zusammen im Winter 2017, als ein rumänischer Tierschützer um Hilfe bat, mehrere Kühe und Bullen vor der Schlachtung zu bewahren. Wir kauften eine Kuh und einen Bullen frei und brachten sie bei einem befreundeten Tierschützer auf einer bezahlten Pflegestelle unter. Dort sind sie seitdem artgerecht versorgt, haben viel Auslauf, freuen sich auf menschlichen Besuch und müssen nie mehr Leid oder Furcht erfahren. Leider haben wir Ava im letzten Jahr verloren und ihre flauschigen Ohren und freundliche Begrüßung, fehlt uns allen!

Unser Herz schlägt für die Tiere – alle Tiere! Wir unterscheiden nicht zwischen Hund, Kalb, Vogel oder Schlange – alle haben das Recht, ein Leben ohne Furcht und Schmerzen, ohne Ausbeutung und Gewalt zu führen!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.