Juli 2020 – Wilderei bekämpfen ist unsere Sache, aber was tun mit dem beschlagnahmten Gut?

Das Video, das wir heute für SANParks Honorary Rangers zeigen, braucht nicht viele Worte… es spricht für sich.
Es ist eine tolle Arbeit eines Freundes aus Südafrika, Moritz Kessel und seinem guten Freund Philip Palamer. Sie haben sich in der Corona-Lockdownzeit in Südafrika mit einer sehr wichtigen Frage beschäftigt.

Schaut euch das Video an.
Wie würdet ihr euch entscheiden?

 

„Würdet ihr das Elfenbein verbrennen oder auf dem Schwarzmarkt verkaufen, in der Hoffnung, dass dies die Nachfrage eindämmt, bzw den Markt überschwemmt ?“ – eine sehr schwierige Frage.

Das Ziel sollte sein, die Wilderei zu stoppen.

Außerdem verraten sie uns ein paar wichtige Fakten über Elefanten:

1.) Elefanten sind die größten Säugetiere der Welt mit ca.7t
2.) Elefantenkühe bleiben ihr Leben lang in ihrer Herde, angeführt von einer mächtigen Matriarchin.
3.) Elefantenbullen sind eher Einzelgänger nur manche sind gerne mit andern Junggesellen unterwegs

Dieses kurze Video hat wieder gezeigt, für was wir kämpfen… Das Nashörner und Elefanten endlich irgendwann in Frieden in der Natur leben dürfen, ohne Angst vor der Wilderei.

Danke an Moritz und Philip, dass ihr uns mit unbezahlbaren Aufnahmen und so viel Zeitaufwand, die Atmosphäre von Südafrika ins Herz gezaubert habt.

Ich weiß für mich, wieso ich kämpfe und nie aufhören werde.

Airliner4Animals e.V. unterstützt mein Herzensprojekt im Kruger Nationalpark, das Projekt SANParks Honorary Rangers

Hier werden Hunde ausgebildet die Wilderer aufspüren.
Wilderer, die den Nashörnern auf brutale Art und Weise das Horn abschneiden und so Elefanten töten nur für ihr Elfenbein.
Ich habe Bilder gesehen, die verstörend sind und sich in mein Gehirn eingebrannt haben…
Es schüttelte mich, mir liefen die Tränen, was diese majestätischen Tiere für Schmerzen gehabt haben müssen…
Und das alles nur für einen Irrglauben, dass Horn oder Elfenbein heilende Wirkung haben soll oder die Potenz steigern könnte…
Es macht fassungslos…

Umso stolzer sind wir, dass wir nun unseren eigenen Spürhund Rambo Themba haben.
Er macht dem Namen alle Ehre. Themba steht für Hoffnung. Dieser Hund gibt den Nashörnern und Elefanten den Schutz, den sie dringend benötigen.

Danke an alle die uns unterstützen und die sich gegen die Wilderei einsetzen.

#We stand against poaching 💪🏼

(Projektpatin Melina Oschwald)
(Vielen Dank an Rena Hartenberger für die Bilder)

–> https://youtu.be/13-1Y8iyPOY

Direct Anmeldelink Mitgliedschaft:
https://goo.gl/oed2KA
SPENDEN an Postbankkonto:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder

PAYPAL: donate@airliner4animals.com

Deutscher Tierschutzpreis 2018