November 2020 – Bentley Asnah, unser neuer Spürhund, wird ausgebildet

„Liebe kreative Namensgeberinnen und Namensgeber,

ich bin’s der Neue, Bentley Asnah, und als allererstes möchte ich mich bei Euch bedanken – fürs zahlreiche Abstimmen auf Facebook und Instagram!
Ich war genauso aufgeregt wie ihr, welcher Zweitname mir wohl gegeben wird.. Nachdem die Abstimmung gestern beendet wurde, steht er nun fest.

Ich freue mich sehr über Asnah (Hansa rückwärts), und werde ihn mit Stolz tragen. Meine Ausbildung ist noch nicht zu Ende, aber im Januar ist es dann soweit und ich darf in den südafrikanischen Busch, den Krüger National Park ziehen. Ich werde die Zeit hier in der Schulung noch nutzen, um so viel wie möglich zu lernen, damit ich meine besonderen Gene so gut wie möglich gegen die Wilderei einsetzen kann. Mir wurde gesagt, dass meine Dobermann Bluthund Gene die besten Voraussetzungen sind, um erfolgreich gegen die Wilderei vorzugehen. Wir sind besonders dafür geeignet, da wir den hervorragenden Geruchsinn vom Bluthund mit der Ausdauer eines Dobermann vereinen. Besonders freue ich mich allerdings darauf, meinen Halter (Ranger) kennen zu lernen, mit dem ich dann das Abenteuer beginnen darf. Ich kann nicht warten die großen majestätischen Tiere, die Nashörner und Elefanten zu schützen.

Jetzt wartet nur noch eine Überraschung auf einen der Teilnehmer der Abstimmung.
Die Gewinnerin oder der Gewinner der Verlosung wird nächste Woche bekannt gegeben. Bis dahin, sonnige Grüße von mir, zum ersten Mal mit dem Namen:
Bentley Asnah“ Im Kruger National Park engagieren sich ehrenamtliche Ranger, die „SANParks Honorary Rangers“ mit ihrem Projekt „K9 Watchdog“.
Die Ranger bilden verschiedene Hunderassen aus, die darauf spezialisiert werden, Wilderer oder verwundete Tiere aufzuspüren, sowie an den Gates des Kruger Nationalpark versteckte Waffen und Munition zu finden.
Durch diesen Einsatz konnten schon viele Nashörner, Elefanten und andere wilde Tiere gerettet und Wilderer gefasst werden.

Airliner4animals unterstützt dieses Projekt und dank eurer Spenden, konnten wir jetzt einen zweiten Spürhund finanzieren.
Was für ein unglaublicher Gedanke, das nun Bentley Asnah für uns Nashörner und Elefanten beschützt und wir sie somit vor dem Aussterben bewahren.

(Projektpatin Melina Oschwald)

Wir sind KEIN Tierschutzverein, der Tiere oder Flugpatenschaften vermittelt.
Wir sind ein Förderverein, der u.a. Geld sammelt für andere Tierschutzvereine, die sich um Tiere kümmern.
Mit Eurer Mitgliedschaft könnt IHR so vielen Tieren weltweit helfen:
https://goo.gl/oed2KA
Natürlich freuen wir uns auch über jede kleine oder größere SPENDE:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder

PAYPAL: donate@airliner4animals.com
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Tierschutzpreis 2018