Dezember 2020 – Wenn das geliebte Haustier auf einmal nicht mehr gewollt ist 😔💔…

Letzte Woche war Antoneta von Angels Without Wings – Tierrettung in einer TA Praxis in Bukarest, um etwas Diäthundefutter zu besorgen und überhörte ein Gespräch von einem Herren, der einen kleinen Hund auf dem Arm hatte. Er wollte den Hund in der Tierarztpraxis abgeben da er den Hund nicht mehr wollte. Er war mehrere Jahre im Ausland arbeiten und seine Frau und Kinder hatten sich den kleinen Hund angeschafft. Nun ist der Mann zurück und er wolle keinen Hund im Haus denn sie machen ja so viel Dreck und ein Hund kostet ja auch Geld. Dafür hätte er keins übrig.
 
Die Tierärzte versuchten den Herrn umzustimmen und ihm gut zureden aber er ließ sich nicht darauf ein. Auf dem Weg nach draussen verkündete er dann laut, dass er den Hund dann eben aussetzen würde. Ihm wäre es ja egal. Antoneta ging ihm hinterher und sprach ihn an. Sie sagte ihm dass es illegal sei auch in Rumänien einen Hund auszusetzen und sie würde ihn bei der Polizei anzeigen — alles ohne grosse Wirkung. Schlussendlich in grosser Sorge um das Wohlergehen des Hundes, gab sie ihm jedoch die Kontaktinfos von AWW und sagte ihm sie würde ein paar Tage brauchen, um einen Platz für die Maus in das Shelter bereitzustellen und AWW würde den Hund dann übernehmen.
 
Als sie ihn ein paar Tage später kontaktiere, um einen Treffpunkt zur Übernahme auszumachen, sagte er sie müsse den Hund schon selbst von seinem Zuhause abholen da sein Auto kaputt sei … nun musste Antoneta auch einen Trapo organisieren. Als sie dann vor dem Tor der angegebenen Adresse angekommen war, stand sie vor einem neuen, schönen, und sehr geräumigen Haus. Der Mann kam nach draußen; beim genaueren Nachschauen bemerkte Antoneta dass der Hund mit einer improvisierten Halsband/Leine aus einem Baumwollgürtel angebunden war. Die kleine Hündin wirkte sehr nervös und Antoneta sagte dem Herren er sollte den Hund auf dem Arm nehmen und sie in die Box reintun da sie Bedenken hatte, dass sich der Hund in Panik schnell befreien und weglaufen würde. Das wollte er jedoch nicht tun denn er hatte Angst vor dem nun gereizten Hund. Da zwang Antoneta das Treffen in den Hof zu verlegen, wo der Hund dann schlussendlich in der Trapobox reingetan werden konnte.
 
Beim Vereinstierarzt angekommen, wurde die kleine, 7 kg schwere Maus untersucht. Sie ist etwa 4 Jahre alt und wurde bisher nur 1 x geimpft 😤Auch muss sie schlecht ernährt worden sein denn ihre Zähne sind in einer schlechten Verfassung und sie hat Zahnfleischrückgang. Sie muss mit Nassfutter für den Rest ihres Lebens gefüttert werden damit sie das Futter schmerzlos zu sich nehmen kann. Sie ist verängstigt und traurig. Aber nun ist sie in Sicherheit bei den Angels in Bukarest, die sich um sie kümmern werden.
 
In der heutigen Gesellschaft ist der Umgang mit Tieren sehr oberflaechlig geworden. Leider ziehen die Hunde immer den Kürzeren!😔
 
Airliner4Animals e.V. ist KEIN Tierschutzverein, der Tiere oder Flugpatenschaften vermittelt, sondern ein Förderverein, der u.a. Geld sammelt für andere Tierschutzvereine, die sich um Tiere kümmern.
 
Mit Eurer Mitgliedschaft könnt IHR so vielen Tieren weltweit helfen und die Tierschützern vor Ort im Kampf gegen Tierleid unterstützen.
 
https://goo.gl/oed2KA
 
Natürlich freuen wir uns auch über jede kleine oder größere SPENDE:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
PAYPAL: donate@airliner4animals.com
 
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Tierschutzpreis 2018