März 2021 – Ein Kuss von großer Bedeutung

Unser zweiter Spürhund Bentley Asnah küsst unsere ehrenamtliche Rangerin Gabrielle Silvester. Hunde spüren wenn Menschen das Herz am rechten Fleck haben und was ganz besonderes sind.
Bentley Asnah übernimmt auch bald eine wichtige Aufgabe im Krüger National Park. Er spürt Wilderer auf und spielt somit eine große Rolle beim Schutz der Nashörner und Elefanten.

Endlich konnten die ehrenamtlichen Ranger (SANParks honorary Ranger) Gabi, Patrick und Norman in den Krüger National Park reisen und uns aktuelle Informationen von der Lage vor Ort schicken. Auch in Südafrika standen die Räder durch die Corona Pandemie still, aber leider nicht die Wilderei.
Damit schlossen sie sich dem Rest der Welt an und wurden zeitweise virtuelle Freiwillige, um trotzdem die so bedeutungsvolle Arbeit weiterzuführen.

Es gab eine ganz wichtige Anfrage von Johan de Beer, dem Manager der SANParks K9-Einheit im Krüger-Nationalpark, dass er Sponsoren benötigt, um taktische Rucksäcke für seine Ranger zu finanzieren. Wir konnten durch die Spenden von Airliner4animals einen Teil der Kosten für die Rucksäcke übernehmen. Hergestellt wurden diese von einer Firma namens MRS Techniques.

Jetzt können die Ranger mit ihren Hunden, wenn sie im Busch sind, die benötigten Utensilien mitnehmen.
Zu den Utensilien gehören ein Medical Kit, Essen und Wasser für den Ranger und seinen Hund.
Ich bin mir sicher da ist auch immer Platz für ein paar Leckerlis für ihre Partner in Crime.

We stand against Poaching.
Lasst uns weiter gemeinsam gegen die grauenvolle Wilderei vorgehen, um die Natur und ihre Tiere zu schützen.

(Projektpatin Melina Oschwald)