Mai 2021 – Hunter ist es, der unser Team verstärkt!

Darf ich vorstellen? Unser sechs Monate alter Spürhund in der Ausbildung: Hunter.🐕‍🦺🐘🦏

Wir sind uns sicher das er seinem Namen alle Ehre macht. Zur Zeit ist der hübsche Dobermann Bluthund noch in der Ausbildung in Pretoria und wir freuen uns schon sehr darauf ein paar aufregende Geschichten von ihm zu hören.

Nur was macht Hunter? Hunter wird zu einem Spürhund ausgebildet, wie bereits unsere beiden erfolgreichen Hunde Rambo Themba und Bentley Asnah, auf die wir mega stolz sind. Er wird die beiden, sobald er seine Ausbildung abgeschlossen hat, im Krüger Nationalpark gegen die Wilderei von Nashörner und Elefanten unterstützen.

Immer noch sterben täglich Nashörner durch die Wilderei, aufgrund von der hohen Nachfrage an Nashorn Horn auf dem Schwarzmarkt. Es soll vermeintlich Krebs heilen und die Potenz steigern. Was völliger Quatsch ist. Genauso könnten Sie ihre Fingernägel kaum~ gleiche Wirkung. Die armen Riesen verlieren auf brutale Art und Weise ihr Leben. Wir kämpfen gemeinsam mit dem Hund und seinem Halter dagegen.

Willkommen lieber Hunter, wir sind so unglaublich stolz darauf, dich im Team zu haben und dich bei deiner Ausbildung zu begleiten. Wie bei unseren beiden Schätzen, dürfen wir voraussichtlich auch Hunter einen Zweitnamen geben. Näheres hierzu erfahrt ihr im nächsten Post 😊

(Projektpatin Melina Oschwald)