JUNI 2021 – „Unbezahlbar sind die Hände die helfen, wenn man sie braucht“ – Autor unbekannt

Es ist an der Zeit einfach mal danke zu sagen, danke an alle die den Tieren eine Stimme geben. WIR, Airliner4animals und SANParks Honorary Ranger, schaffen es nur gemeinsam, gegen die grausame Wilderei in Südafrika vorzugehen.
Mit dem gemeinsamen Ziel, das brutale Aussterben von Nashörner und Elefanten zu verhindern.
Gemeinsam mit Spürhunden gehen wir jetzt seit fast drei Jahren sehr erfolgreich gegen die Wilderei vor.

Mich erreichten diese warmen Worte und tolle Nachrichten aus Südafrika und wollte sie euch nicht vorenthalten: (übersetzt von mir)

„Herzlichen Glückwunsch an A4A!

Hiermit bedanken wir uns bei A4A im Namen der SANParks Honorary Rangers Pretoria Region für die Unterstützung unseres Projekts Watchdog K9 Unit.
Wir konnten A4A-Gelder für den Kauf von Hunden ausgeben, die in der K9-Unit des Krüger-Nationalparks benötigt wurden, bevor der Lockdown in Südafrika stattfand – ein positives Zeichen in solch schwierigen Zeiten auf der ganzen Welt. Der fabelhafte Kauf von zwei neuen Bluthund Dobermann Mischlingen, Bentley-Asnah und Hunter.
Bentley-Asnah wurde nun mit seinem Ranger erfolgreich im Krügerpark eingesetzt. (Seht unten, die ersten Bilder von ihm im Park)
Den Namen des Rangers können wir aus Gründen der Vertraulichkeit und seiner Sicherheit nicht nennen.
Wir werden zu einem anderen Zeitpunkt mehr Details über den Ranger berichten.
Wir als SANParks Honorary Ranger waren im vergangenen Jahr eine große Unterstützung für die südafrikanische Nationalparkverwaltung, um den Gemeinden am Rande der Nationalparks zu helfen, die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie auf ihr tägliches Leben zu bewältigen.

Wie ihr euch vorstellen könnt, hatte die Abriegelung aller Nationalparks einen großen Einfluss auf die fehlenden Tourismuseinnahmen und die Kosten mussten getragen werden.
Wir als Freiwillige werden natürlich alles tun, was notwendig ist, um die Nationalparks und dessen Tiere in dieser Zeit und in der Zukunft zu schützen und zu unterstützen.

Wir grüßen das gesamte A4A-Team und sagen, danke für euer Engagement und eure kontinuierliche Unterstützung.

Wir freuen uns auf den Tag, an dem wir wieder alle unbeschwert andere Länder besuchen können und Zeit an unserem Lieblingsort, dem Krüger-Nationalpark, verbringen können.

Liebe Busch- Grüße

Gabi Silvester“

(Projektpatin Melina Oschwald)

Unten süße Bilder von dem wunderschönen Bentley- Asnah (Luft -(Hansa) rückwärts)