Januar 2022 – Große Aufregung zur Jahreswende

Am letzten Tag des Jahres erhielt Antoneta einen dringenden Anruf von AWWs Pflegestellen für Nutztiere. Wir hatten öfters berichtet, dass AWW, außer Hunde, auch ehemalige Nutztiere, seit Jahren in ihrer Obhut haben. Und zwar befinden sich zur Zeit 4 Ziegen & 2 Ziegenböcke 🐐 und ein Bulle 🐂 in AWWs Obhut. Diese Tiere sind auf Pflegestellen außerhalb Bukarests untergebracht.
Nun, zur Jahreswende entwickelte sich ein Notfall bei AWW. Baby, eine der Ziegen, hatte eine Euterentzündung, die sich sehr rasch verschlechtert hatte. Antoneta und die Pflegestelle machten sich sofort auf der Suche nach einem Tierarzt, der Baby sofort untersuchen konnte. Diese Suche entpuppte sich am 31.12. als die sprichwörtliche Nadelsuche im Heuhaufen.
Aber Baby hatte Glück – nach zahlreichen Telefonaten 📞 fanden Antoneta und die Pflegestelle einen sehr guten Tierarzt, der einverstanden war sofort zur Pflegestelle hinauszufahren um Baby zu untersuchen. Die besorgniserregende Diagnose war eine gangräneszierende Mastitis. Er führte noch am selben Abend eine Notoperation durch, um Babys Leben zu retten.
Nach der erfolgreichen OP schätze er ein, dass ohne einen operativen Eingriff, die Euterentzuendung zur Sepsis geführt und Babys Tod als Folge gehabt hätte😞.
Wir sind so glücklich dass dies verhindert werden konnte. Baby erholt sich gut ❤ nach der OP und man gönnt ihr Ruhezeit sodass sie wieder zu Kräften kommen kann! Hoffentlich kann sie bald wieder springen und toben mit ihren Freundinnen!
Mit Eurer Mitgliedschaft könnt IHR so vielen Tieren weltweit helfen:
Natürlich freuen wir uns auch über jede kleine oder größere SPENDE:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
PAYPAL: donate@airliner4animals.com
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Tierschutzpreis 2018