Juni 2023 – Welpentrio Update

Wir haben des Öfteren über das Geschwistertrio mit krummen Beinchen berichtet, das Antoneta von Angels without Wings Tierrettung im November 2022 gerettet hatte. Sie wurden im November in einer Box, auf einem verlassenen Firmengelände, wie Müll, entsorgt. Aber die kleinen Racker hatten Glück, denn sie wurden von Antoneta übernommen und ins AWW Shelter gebracht.
Bei ihrer Ankunft waren die drei kleinen Hundebabys, nicht älter als 5–6 Wochen, von Läusen und Flöhe befallen, und wegen Vitaminmangel, konnten sie nicht richtig laufen. In Antonetas Obhut jedoch entwickelten sich die Kleinen zu fröhliche Hundekinder, neugierig und verspielt. Das hochwertige Welpenfutter & die Nahrungsergänzung durch Kalzium und Vitamine hatte glücklicherweise auch eine positive Auswirkung auf ihr Knochenbau und Beinmuskulatur und dieSchiefe der Vorderbeinchen ist längst eine Sache der Vergangenheit.
Leider interessierte sich jedoch niemand für die bildhübschen Schätze und sie verbrachten die erste 6 Lebensmonate im Shelter … Antoneta fing an zu verzweifeln – wieder Welpen, die nie aus dem Shelter rauskommen😔.
Nun, in der letzten Woche entwickelte sich jedoch etwas Wunderbares und die 3 erhielten ihr Ticket ins Glück. Angel durfte bereits diese Woche auf einer Pflegestelle ausreisen und Bolt und Fjolla sitzen auf gepackte Köfferchen und dürfen ihre Reise in den nächsten Tagen antreten – da hat der befreundete Verein von AWW in Deutchland wieder den Tag gerettet❤️
Angel hatte es sich sofort bei der Pflegestelle bequem gemacht und sich an den Familienhund angedockt. Sie lernt sehr schnell und die Pflegestelle ist begeistert von der tollen Maus, wie aufgeschlossen sie nach der langen Reise ist.
Liebe Angel, Bolt und Fjolla – wir wünschen Euch ein schönes Zuhause bei lieben Dosenöffnern. Ihr habt es (bald) geschafft!!!