Alexandra Unterriker

Mein Name ist Alexandra-Katja Unterriker und ich bin 42 Jahre alt.

Zu meiner Familie gehören mein Mann Michael, unser Sohn Noah (7), unsere Tochter Luna (1) und natürlich unsere Golden Retriever Hündin Daria (8).

Ich fliege seit 18 Jahren für die Deutsche Lufthansa und liebe meinen Job sehr…… Ich hatte aber immer schon das Gefühl, dass ich etwas tun möchte auf das ich selbst Einfluss habe und etwas bewegen kann….

Der Tierschutz hat mich schon immer sehr interessiert, über Facebook habe ich viel dazu gelernt und viel gelesen.  Ich habe dann vieles in meinem Leben verändert. Ich mache mir mehr Gedanken darüber, was
ich Esse, was ich einkaufe und was ich anziehe…

Ich versuche meine Kinder so zu erziehen, Tiere als gleichwertige Lebewesen zu behandeln.

Nachdem dann mein Kollege Samuel im August 2016 über unsere Lufthansa Facebook Gruppe einen Aufruf gestartet hat einen Tierschutz Verein zu gründen, war ich sofort von Anfang an dabei!

Ich war schon immer jemand, der nie weggeschaut hat und immer helfen wollte. Aber außer den Geldspenden konnte ich aktiv im Tierschutz nicht wirklich helfen, obwohl ich das so gerne getan hätte. Denn nur das macht für mich wirklich Sinn.

So kam es am 29.11.2016 zur Gründung unseres Vereins Airliner4Animals e. V.!

Wir sind noch ganz am Anfang und es war ein langer und bürokratischer Weg bis hierher……. Aber unser Verein ist eingetragen, das Spendenkonto ist eröffnet, die Homepage ist online, Facebook ist eingerichtet und die 2. Sitzung war ein voller Erfolg! Auf diesem Weg habe ich nun schon so viele tolle Menschen und Kollegen kennengelernt, die genauso helfen wollen wie ich. Es macht Spaß, sich dieser Sache zu widmen und ich bin sehr gespannt auf unsere Mitglieder und auf die vielen Projekte, denen wir helfen werden!!!!

 

zurück