Oktober 2017 – Besuch in der Türkei

Liebe Mitglieder und Fans,
 
letzte Woche waren vier tolle Frauen, Funda Akin, Tanja Römer, Beate Stühler und unsere Andrea Sabel von Taro Germany e.V. vor Ort in der Türkei, um ihre Fellnasen zu besuchen und das Tierheim für den Winter vorzubereiten.
Die vier Ladys haben zusammen mit Helfern vor Ort unglaubliches geleistet, so dass wir gar nicht alles in einem Post wiedergeben können.
Nicht zuletzt Dank unserer Quartalsspende von fast 600 € und einer zusätzlichen zweckgebundenen Spende in Höhe von 500 €, die bei uns für Taro einging, konnte viel Material für den Umbau gekauft werden und es blieb sogar noch etwas übrig um offene Tierarztrechnungen zu bezahlen. 
 
In der Krankenstation wurden neue Liegeflächen gebaut, die im Winter mit wärmendem Stroh gefüllt werden können, es wurden tolle neue Hütten gebaut und die Alten repariert, so dass jetzt für alle Hunde genügen Unterschlupfmöglichkeiten vorhanden sind. Für die Zwinger wurde zusätzlicher Rindenmulch, Paletten und Bretter gekauft, damit die Mäuse es trocken, warm und kuschlig haben werden. Und der Knaller, es wurde nebenbei noch fix ein Häuschen bauen gelassen, in das im Winter nachts die Welpen einziehen können.
Täglich wurde beim Füttern, Putzen und Pflegen geholfen zudem wurden fast alle Hunde entfloht und entwurmt, denn jetzt nach dem Sommer hatten alle Hunde mit diesen Plagegeistern zu kämpfen. Und auch um die Hunde auf der Straße wurde sich täglich gekümmert.
 
An zwei Tagen wurde das Tierheim von Schulklassen inklusive Presse besucht (https://www.facebook.com/EdremitBelediye/posts/2002549580003532?pnref=story) und es wurde vielen Kindern gezeigt, wie toll Straßenhunde sind und wie wichtig die Arbeit und Hilfe vor Ort ist. Mit dieser Aufklärungsarbeit kann viel erreicht werden.
 
Neben diesen schönen, erfolgreichen Dingen war die Reise aber auch leider wieder von traurigen Momenten geprägt. Viele Hunde, besonders Welpen, kamen krank im Tierheim an, mussten zugefüttert und tierärztlich versorgt werden, alte schwer kranke Hunde wurden gefunden, Beißereien führten zu teils schweren Verletzungen, Katzen erlitten Autounfälle und mussten gerettet und teilweise leider auch erlöst werden.
 
Letztendlich konnte aber vielen Tieren geholfen werden und eine erfolgreiche Reise wurde damit beendet, dass drei glückliche Hunde mit nach Deutschland in ihre neuen Familien reisen durften.
 
Wir sind soooo glücklich und unendlich dankbar für die tolle Arbeit und dass wir sehen können, dass die Spenden bei unserem Förderprojekt direkt ankommen und sinnvoll verwendet werden.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.