August 2018 – Wann ist ein Hund schön?

Aus gegebenem Anlass möchten ich Euch daran teilhaben lassen, was uns gerade sehr beschäftigt: Wir haben bedingt durch die Ferien wochenlang nichts vermittelt, viele liebe gute Hundeseelen warteten in der Klinik auf die Chance ausreisen zu dürfen….aber nichts! Dann haben wir diese Woche NANA gepostet und können uns vor Anfragen kaum retten. Erst habe ich mich gefreut, aber dann hat es mich sehr nachdenklich gemacht! Ja, NANA passt ins “Niedlich-Schema” Dackeblick, Schlapohren, langes Fell, aber schaut denn niemand in die Augen unserer kurzhaarigen Hunde mit krummen Beinen, abgeschnittener Rute und nicht perjekten Proportionen? Hunde die vielleicht nicht auf den ersten Blick durch ihr Aussehen überzeugen, aber mit Sicherheit durch ihr Wesen und die Liebe die sie geben können? Natürlich verstehe ich dass es schwer ist aus der Ferne und sicher ist da das passende Photo etwas sehr wichtiges…..aber das kann doch nicht alles sein. Wir Tierschützer können uns nicht aussuchen wen wir retten, es sind ungeachtet ihres Aussehens diejenigen die unsere Hilfe benötigen und die uns berühren; ja und vor allem das Glück haben uns über den Weg zu laufen. Es sind nicht nur die Krummbeinigen, es sind auch die kranken, die misshandelten und die aufgrund von dem was sie erlebt haben extrem schwer zu vermittelnden. Bei uns bekommt jedes Tier die gleiche Chance….weil es sie verdient hat!!!!

Und wir sind dankbar unseren Spendern und den Airliner4Animals e.V. gegenüber, dass so manche Not durch regelmäßige finanzielle Unterstützung abgemildert werden kann.

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.