Juli 2018 – Die Geschichte von Nana

Die Geschichte von Nana – So wurden wir auf Gollachostheim aufmerksam:

Post im August 2017 :”Liebe Freunde und Fans. Heute möchten wir von der Geschichte von NANA erzählen – Sie hatte eine traurige Geschichte, einen jahrelangen Leidensweg, verknüpft mit unzähligen OPs, Behandlungen und Klinikaufenthalten.
Sie hat alles mit Mut und eisernen Willen durchgestanden.
Damals erwarteten wir, dass ein Hund in ihrer Situation, wohl nie ein eigenes Zuhause finden würde und für den Rest ihrer Tage im Shelter verbringen würde. Wir wagten nicht zu glauben, dass NANA auch ein Happy End haben würde.
Aber Wunder passieren: Für NANA bereits mindestens 2 Mal.

Das erste Mal, als unser Engel ihr das Leben gerettet und sie verletzt von der Straße geholt hat … und Jahre später, das zweite Mal, als die LH PATENHUNDGRUPPE in NANAs Leben eingetreten ist.
Großherzige Menschen, die sich zusammengetan haben, um zusammen für viele Fellnasen, das Unmögliche möglich zu machen. NANA und ihr Schicksal lag der Gruppe besonders am Herzen. Die LH Gang übernahm erstmals die Patenschaft für NANA. Aber damit nicht genug – sie wurde selbst aktiv und suchte nach den perfekten Menschen für die liebe Omi. Nach langen Recherchen & Gesprächen fanden sie einen großartigen Ort- den Gnadenhof Gollachostheim.
Es muss ein toller Ort sein. Dort wird sie nun für den Rest ihrer Tage, gepflegt, geliebt und versorgt, so wie es jeder Hund verdient. NANA erlebt gerade ihren zweiten Frühling – ihr Hundeauslauf ist kreativ mit Ausgrabungen umgestaltet und sie buddelt für ihr Leben gerne 🙂 ; knuddelt mit ihren Fellnasenkollegen; hilft eifrig in der Küche mit, um zu kontrollieren, dass die Futterverteilung richtig ablauft 🙂 und am Ende des Tages, liegt sie glücklich auf dem Sofa und genießt die Streicheleinheiten, die sie von ihren tollen Menschen, bekommt.”

Diese Geschichte ist nicht unsere Geschichte, aber sie ist so toll und lebendig und sie ist von Kollegen und Kolleginnen geschrieben und durchlebt worden. Ihr könnt stolz auf Euch sein- sie zeigt eindrucksvoll, wie engagiert Ihr wart und seid.

Seit damals ist der Kontakt nie abgerissen. Nach der Zuwendung aus der SMOOST-Aktion (Ausgewählt von unseren Mitgliedern) freuen wir uns Den Gnadenhof in die Liste unserer Förderprojekte aufnehmen zu können. Von nun an unterstützt unser Verein dieses Projekt damit auch langfristig.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.