Januar 2020 – Patenschaften für Kälbchen gesucht

Wie wir Euch berichteten, suchte der Gnadenhof Gollachostheim mit unserer Hilfe eine Lösung für die acht Kälber, die von der Schlachtung bedroht waren. Wir als Verein haben ja zugesagt, zwei Kälber über den Notfalltopf freizukaufen und über eine Art Patenschaft zukünftig die monatlichen Grundkosten tragen zu wollen. Fehlten noch die finanziellen Mitteln für die anderen sechs und, was das Wichtigste war, einen angemessenen Platz!
Ja, und es gibt tolle Nachrichten, dieser Platz ist nach tagelangen Telefonaten von Susanne und Martin gefunden! Ein befreundeter Biolandwirt der beiden im Hunsrück hat zugesagt!!

Glücklicherweise kann, nachdem beim Gnadenhof genügend Spenden für den Freikauf eingingen, den Kälbchen der Schlachttod erspart werden. Der einmalige Freikauf von 220€ pro Kalb wäre also gestemmt, aber 100€ pro Kalb im Monat für den Unterhalt über viele Jahre hinweg?
Susanne und Martin sind uns schon sehr dankbar, dass wir zwei Vollpatenschaften übernehmen, fehlen noch sechs weitere…

Der Gnadenhof Gollachostheim ermöglicht in diesem Fall auch Teilpatenschaften, monatliche Spenden und Einmalspenden sind natürlich willkommen. Solltet Ihr an einer Patenschaft interessiert sein, bekommt Ihr eine Patenschaftsurkunde mit „Eurem“ Kälbchen.

Meldet Euch bei Interesse in diesem Fall bitte direkt beimGnadenhof Gollachostheim und NICHT bei Airliner4Animals e.V.!

Bitte, bitte helft uns, die Kälbchen zu retten und ihnen ein artgerechtes Leben zu bieten. Gemeinsam schaffen wir das!

Auf dem ersten Foto seht Ihr übrigens Elisabeth, das vom Gnadenhof freigekaufte Kälbchen. Es hat bereits einen schönen Platz gefunden.

Text: Susanne Oberheidtmann
Bilder: Susanne Pfeuffer

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.