August 2020 – Hilferuf für Meister Lampe

Letzte Woche erreichte Susanne und Martin die Nachricht, dass Kaninchen Rex, sechs Monate alt, unter sehr schlechten und unwürdigen Bedingungen gehalten wurde. Er lebte allein in einem engen Aquarium, wurde komplett falsch gefüttert, wurde nicht kastriert, kannte überhaupt kein Frischfutter, bekam keinen Auslauf. Kann man noch mehr falsch machen als Kaninchenbesitzer?

Leider platzt die Kaninchenstation auf dem Gnadenhof aus allen Nähten. Doch aufgeben kam natürlich nicht in Frage. Es wurde in einer Nacht- und Nebelaktion eine Pflegestelle gefunden, Rex befreit und dort hingebracht. Dem Kleinen wusste gar nicht, wie ihm geschah. Zum ersten Mal in seinem Leben leckeres Gemüse und Kräuter, Luft und Helligkeit und liebende Hände, eine völlig neue Erfahrung für den Kleinen. Er wurde jetzt auch kastriert, deswegen sitzt er auf dem Bild auf Tüchern. Ist alles geheilt, wird er bald vergesellschaftet und bekommt einen besonders schönen Auslauf mit bestem Futter.

Rex hat Glück gehabt, dass aufmerksame Tierschützer ihn gerettet haben. Doch wieviele seiner Artgenossen haben ein ähnliches Schicksal, ohne dass es jemals bemerkt wird? Wieviele werden eng und falsch gehalten und müssen ein trostloses Leben führen? Deshalb ist es so wichtig, dass ihr uns helft mit euren Spenden, dass wir viele Tiere retten und ihnen helfen können! Danke dafür im Namen von Rex und allen Tieren weltweit.

Susanne Oberheidtmann ( Projektpatin)

Wir sind ein Förderverein, der u.a. Geld sammelt für andere Tierschutzvereine, die sich um Tiere kümmern. Wir sind kein Tierschutzverein, der Tiere oder Flugpatenschaften vermittelt.

Mit Eurer Mitgliedschaft könnt IHR so vielen Tieren weltweit helfen:
https://goo.gl/oed2KA

Natürlich freuen wir uns auch über jede kleine oder größere SPENDE:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder

PAYPAL: donate@airliner4animals.com

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Tierschutzpreis 2018