Juli 2021 – Auf Mauritius ist Räude bei Hunden sehr verbreitet.

Sie verursacht starken Juckreiz und wunde Hautstellen. Hunde die an Räude erkrankt sind, werden von ihren Besitzern aus Angst vor Ansteckung auf die Straße gesetzt und sich selbst überlassen.

So ist es auch Franky ergangen, Franky ist ein älterer Hund, er ist blind und an Räude erkrankt. Er wurde einfach am Straßenrand eines kleinen Dorfes ausgesetzt, dort saß er ganz einsam und verloren. Zu seinem Glück befindet sich das Dorf in unmittelbarer Nähe von All Life Matters Animal Sanctuary. Somit blieb er nicht unentdeckt und konnte gerettet werden. Seit zwei Tagen kümmert sich Lorena und ihr Team um den kleinen Mann, er bekommt Medikamente und dreimal am Tag zu fressen. Franky ist von der herzlosen Tat völlig mitgenommen und schläft die meiste Zeit.

Bitte drückt für Franky beide Daumen damit er gesund wird und noch ein paar Jahre sein Leben genießen kann, hoffentlich in einem neuen Zuhause.