Juli 2021 – Eine neue Familie für Öhrchen

Eine schöne Geschichte hat uns gestern aus Chile erreicht. In Chiguayante konnte Michel Orejitas, zu deutsch „Michelle Öhrchen“, an eine sehr liebe Familie vermittelt werden.

Die Hundedame war vor gut einem Jahr in Chiguayante gefunden worden, einem kleinen Küstenort im Süden Chiles. Die Lage von Öhrchen war zu diesem Zeitpunkt nicht zu beneiden. Eine Stichwunde im Bauch und ein abgetrenntes Ohr hatten die Hündin schwer in Mitleidenschaft gezogen. Wir können es nicht genau sagen, aber aller Wahrscheinlichkeit nach waren diese Wunden keinem Unfall geschuldet, sondern einer Attacke.

Nun ist es in Chile allgemein schwer, schwarze Hunde zu vermitteln, erst recht, wenn sie wie „Michelle Öhrchen“ nicht ganz symmetrisch sind. Amputierte Ohren sind im Regelfall ein Garant dafür, dass ein Hund lange Zeit auf ein neues Zuhause warten muss. Doch jetzt hat es geklappt. Unsere chilenische Partnerorganisation @Patitas Sin Hog hat endlich ein neues Heim für Orejitas gefunden, und wir freuen uns, dass sie es nun so gut getroffen hat.