Juli 2021 – Wie geht es eigentlich unserer Nana vom GNADENHOF GOLLACHOSTHEIM?

Die meisten von Euch kennen ja Nana, unsere süße Rumänin, die sich nur hüpfend auf zwei Beinen vorwärts bewegen kann. Seit 2017 lebt sie nun auf dem Gnadenhof. Seitdem ist sie schon einige Male schwer krank gewesen, so dass wir schon die schlimmsten Befürchtungen hatten.Aber was soll ich sagen, unsere Maus steckt das alles weg. Wer so eine Vergangenheit hat (linkes Vorderbein amputiert, linkes Hinterbein zertrümmert, 10x operiert), ist mehr als robust.

2020 hatte sie einen Milztumor, eine eitrige Entzündung am Beinstumpf und die Diagnose geriatrisches Vestibularsyndrom. Der Tumor war gutartig, ansonsten bekommt sie Medikamente, die sie sehr gut verträgt. Sie hat alles gut überstanden. Sie kann zwar nicht mit Gassi gehen, im Hof und Hundeauslauf bewegt sie sich aber selbstbewußt und agil, da bekommen auch die anderen Hunde ruhig mal eine gepflegte Ansage, wenn es ihr zuviel wird. Damit auch jeder weiß, wer hier das Sagen hat! Jetzt hat sie ein schönes Outdoor Bett geschenkt bekommen und genießt es sichtlich!

Nana, süße Maus, bleib noch lange bei uns, wir lieben Dich alle!!!

Susanne Oberheidtmann ( Projektpatin)