August 2021 – Ein paar Worte zu unserer “Farm”

All life Matters Animal Sanctuary

Die Farm ist ein Zufluchtsort für gequälte und misshandelte Tiere. Dort finden viele verschiedene Tierarten ein sicheres Zuhause. Mittlerweile befinden sich 40 Pferde auf der Farm, alles ausgemusterte Rennpferde die ohne Hilfe der Leiterin von ALM und ihrem Team längst den Tod gefunden hätten. Dieser wundervolle Ort bietet 34 Schweinen, 6 Hasen, 5 Gänse, 2 Hühner, 1 Hahn, 2 Schildkröten, 8 Affen, 1 Kuh, 1 Ziege und Hunden sowie Katzen ein liebevolles sicheres Heim. Alle haben Namen und werden liebevoll betreut. Die Tiere stammen aus schlechter Haltung oder wären religiösen Ritualen zum Opfer gefallen, wie Kuh Daisy. Sie konnte gerade noch gerettet werden und wurde zur Farm gebracht. Heute lebt sie frei und sicher auf dem Gelände. Das Ferkelchen Babe rettete sich mit einem Sprung ins Gebüsch bevor sie geopfert werden sollte. Eine Tier liebe Dame nahm sich ihrer an und brachte sie zu Lorena in die Klinik. Mittlerweile ist sie kein Ferkelchen mehr sondern ausgewachsen und lebt mit anderen Artgenossen in einem großen Gehege, wo sie viel Platz zum Toben haben. Über die ein oder andere Rettung haben wir ja schon berichtet, wie über klein Olaf, der als Baby einen schlimmen Start ins Leben hatte und von Lorena fürsorglich betreut wurde bis er zu den anderen Affen ins Gehege konnte. Inzwischen hat sich Olaf gut bei seinen Kumpels eingelebt. Über jedes Tier auf der Farm kann eine Geschichte erzählt werden nur würde das den Rahmen hier sprengen. Wer einmal das Refugium besucht hat, möchte immer wieder hin.

Damit das alles erhalten bleibt, benötigen wir euch. Werdet Mitglied und unterstützt die vielen Projekte.