August 2021 – Kastration in auch im Inland dringend notwendig ‼️

Wir haben am Donnerstagabend (19.08.21) einen Anruf bekommen, dass sich ein Kitten 🐈‍⬛ 🐈‍⬛ mit vereiterten Augen in einem Gartengrundstück aufhalten würde.
Zunächst konnten wir den Kleinen, der plötzlich still war, nicht finden, aber dann hat er sich doch irgendwann wieder bemerkbar gemacht.
Er war in einen Blumenkübel gefallen und war so geschwächt, dass er alleine nicht mehr rausgekommen ist. Es ging direkt zu unserer Tierärztin, die zwar schon Feierabend hatte, aber den kleinen Kater trotzdem noch behandelt hat.
Im Gespräch mit den Anwohnern haben wir rausgefunden, dass es in dem Gebiet noch mehr unkastrierte, streunende Katzen gibt. 😭 Auch die Mutter des Kleinen sieht total ausgemergelt aus, weil sie vermutlich einen Wurf nach dem anderen zur Welt bringt und versorgen muss.
Am Sonntagabend konnten dann 4 Geschwisterchen von “Paulchen” gesichert werden und heute folgt die Mama. Wir haben uns hier noch ein bisschen Zeit gelassen, um Sicherzugehen, dass kein Kitten zurück bleibt.

Wie man anhand der Fotos erkennen kann, sieht auch ein Teil der anderen Kitten nicht besonders gut aus und benötigt dringend tierärztliche Versorgung.
All’ das Elend nehmen Menschen in Kauf, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen. Die Tiere und wir Tierschützer können ausbaden, was andere verursachen.
Wir hoffen sehr, dass die kleinen Würmchen alle überleben und in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden können. Allerdings wird es noch einen Moment dauern, bis die Kleinen zu einer vorhandenen Samtpfote oder zu zweit umziehen können.🍀

Stefanie Pfeifer und Anja Eckert, Tierschutzverein Kelsterbach e.V.)