September 2021 – EIN LACHENDES UND EIN WEINENDES AUGE …..

Wer kennt diesen Spruch nicht ?
Abschied, Trennung, Ende ——– das weinende Auge !
Ankunft, Wiedersehen, Anfang —- das lachende Auge !
Heute bewahrheitet sich dies, denn wir müssen nach 4 Monaten Abschied nehmen von unseren 5 Rabauken, RIO, RUI, ROBBY, ROY, RAMBO.
Wir haben sie mit der Mutter Ronja, mausgroß vor unserem Haus im Karton gefunden. Wir berichteten darüber. Die kleinen Welpen waren nur etwa 1-2 Tage alt. Nun kommt immer die bange Frage; bekommen wir alle durch?
Mutter Ronja gab sich alle Mühe. Leider reicht das nicht aus, es wurden einige Tierarztfahrten nötig, mehrmals entwurmen, entflohen, später dann impfen und chippen.
Unser „Tierraum“ speziell für Pflegetiere reichte den Welpen bald nicht mehr aus. Sie wurden aktiv, spielten, tobten, wurden neugierig, sie brauchten „Natur“.
So haben wir ein schönes Gehege auf den Rasen gebaut. Auch ein schöner Strauch war vorhanden. Nach 3 Monaten haben sich unsere Welpen prächtig entwickelt, von 250 Gramm auf nun fast 4 kg. Vom Rasen und vom Strauch ist nun nichts mehr vorhanden. Es sieht eher nach einer Mondlandschaft aus.
Das Zaungitter, zunächst aus Kunststoff, musste mittlerweile durch stabilen Hühnerdraht ersetzt werden. Es wurde viel gespielt, getobt und auch gestritten.
Abends wurden die Brüder in ihr Zimmer zum Schlafen gebracht, morgens stand die Grundreinigung an.
Viel Zeit und Arbeit wurde in die „Racker“ investiert, was sie uns ans Herz wachsen ließ.
Jetzt kommt der Abschied !
Die Boxen sind fertig für die Reise und wir sind traurig. Das Gehege wird abgebaut und es wird „Gras über die Sache wachsen“.
Jetzt das lachende Auge, der Anfang: Vier Welpen werden in ihre Familien reisen, die schon sehnsüchtig warten, Rui reist vorerst auf eine Pflegestelle.
Sicherlich erhalten wir viele Rückmeldungen und Fotos von dem neuen Lebensabschnitt von RIO, RUI, ROBBY, ROY, RAMBO.
Alles Gute und ein langes sorgenfreies Leben. Den neuen Hundehaltern viel Freude, viele lachende Augen. Das wünscht Tierhilfe Angel da Relva e.V.
Hundemutter RONJA reiste bereits vor 3 Wochen zu ihrem neuen Frauchen und fühlt sich dort sehr wohl.
Nun ist wieder Platz im Tierzimmer für neue Rettungen.

Danke für die Spenden und Mitgliedsbeiträge an airliner4animals e.V., das kommt allen Tieren der geförderten Projekten zugute.
Geschrieben Gisela Brettschneider, Projektpatin von Tierhilfe Angel da Relva e.V.