Dezember 2021 – Samuel, unser Vorsitzender, im Arbeitseinsatz vor Ort

Wie Ihr ja wisst, war ich gerade vor Ort auf Teneriffa bei unserem Förderprojekt Arche Noah Teneriffa e.V.

Das Gefühl der Machtlosigkeit und Ohnmacht, weil wir immer wieder lernen, dass wir nicht wirklich viel mehr für die Tiere machen können! Es ist immer ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein.

Zumindest sind die Tiere hier in Sicherheit. Viele haben Schreckliches erlebt, wurden z.B. von der Kette befreit, wurden schwer misshandelt und gequält oder waren fast verhungert, als sie hier eintrafen. Hier werden sie gut behandelt und gepäppelt.

Jedes Mal, wenn ich wieder aus einem Gehege raus bin, verfolgten mich die traurigen Blicke: “Warum gehst Du jetzt? Bleib noch, wir brauchen Abwechslung!”

Das ist das Traurige, wenn man alles live mitbekommt. Zuhause werden unsere Liebsten vergöttert und umsorgt und hier im Tierheim sehnen sich alle nach nur ein bisschen Zuneigung, nach ein bisschen Liebe.

Viele der hier lebenden Tiere werden das Tierheim nie mehr verlassen. Irgendwie beten wir, dass sie das selbst nicht wissen 😥

Aber sie sind hier in den besten Händen 

Heute ist Weihnachten!

Bitte unterstützt Airliner4Animals e.V- gerade jetzt zu Weihnachten. Wenn jeder nur ein wenig “schenkt”, dann können wir die Welt für Tiere besser machen