DEMONSTRATION AUF DEN AZOREN GEGEN TIERTÖTUNGEN !!!!

In Anbetracht der schrecklichen Ereignisse der letzten Tage, fehlen mir fast die Worte und die Gedanken für den wöchentlichen Artikel bei Airliner4animals e.V.
Das Entsetzen, die Wut, Trauer und Hilflosigkeit lähmen fast jeden vernünftigen Gedanken für die alltäglichen Probleme.
Trotzdem sind diese Probleme da, trotzdem bleibt es wichtig, trotz allem müssen wir weiter machen, weiter berichten, bitten, mahnen, für unsere Tiere.
Heute möchte ich berichten von der Demonstration auf den Azoren in der der Stadt Ponta Delgada.
Die Tötungen in den Canilen sollen lt. neuem Gesetz wieder stattfinden dürfen. Tierhilfe Angel da Relva e.V. berichtete am 06.02. 22 darüber.
Viele Tierschützer gingen vor einer Woche auf die Strasse, protestierten lautstark gegen dieses Vorhaben. Die Presse war anwesend, sowie eine Tierschutzpartei. Es wurde noch am Abend im regionalen Fernsehsender RTP darüber berichtet. Das macht Hoffnung darauf, dass das Gesetz nicht umgesetzt wird.
In einem Manifest wurden 10 Punkte festgelegt was man tun kann, anstatt zu töten.
Alle Tierschützer haben dieses Manifest unterzeichnet. Es führt hier zu weit alle 10 Punkte zu nennen, aber sie machen alle Sinn und würden das Töten verhindern.
Der Allerwichtigste Punkt in diesem Manifest ist mit Sicherheit das „KASTRIEREN“. Die Forderung ganzjähriger Kastrationskampagnen – mit staatlichen Mitteln – Aufklärung der Bevölkerung sein Tier kastrieren zu lassen.
Es ist leider noch ein langer Weg um an dieses Ziel zu gelangen: keine ungewollten Welpen, keine überfüllten Canile, keine Tötungen.
Trotzdem behalten wir, die Tierhilfe Angel da Relva e.V. dieses Ziel im Auge und werden nie Nein sagen, wenn wir um finanzielle Hilfe zur Kastration gebeten werden.
Dazu brauchen wir Euch, Eure Mitgliedsbeiträge, Eure Spenden, Eure Hilfsbereitschaft, Eure Stimme für die Tiere.
Danke an alle Helfer, Mitglieder, Spender. Tierhilfe Angel da Relva e.V. ist ein gefördertes Projekt von Airliner4animals e.V., nur gemeinsam können wir das erreichen.
Geschrieben Gisela Brettschneider, Projektpatin von Tierhilfe Angel da Relva e.V.
Mit Eurer Mitgliedschaft könnt IHR so vielen Tieren weltweit helfen:
Natürlich freuen wir uns auch über jede kleine oder größere SPENDE:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
PAYPAL: donate@airliner4animals.com
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Tierschutzpreis 2018