April 2022 – Eine Krähe in Not

Rettungseinsatz für eine Krähe in Not 🥰
Einem tierlieben Anwohner in Kelsterbach ist am 20.04.22 gegen mittag eine Krähe aufgefallen, die bei seinem Nachbarn in einer Dachrinne feststeckte.
Er hatte zunächst gedacht, dass er dem Vogel selbst helfen kann und hatte sich eine Stange gebastelt, mit der er von seinem Balkon aus an die Dachrinne des Nachbarn kam.
Nachdem er die Krähe damit nicht befreien konnte, hat er den Tierschutzverein Kelsterbach um Hilfe gebeten und dieser hat dann direkt die FREIWILLIGE FEUERWEHR KELSTERBACH kontaktiert.
Auf unsere FREIWILLIGE FEUERWEHR KELSTERBACH war auch diesmal wieder Verlass – sie sind sofort mit ihrer Drehleiter angerückt und haben die Krähe retten können. Der arme Vogel war – wie auch immer er das geschafft hat – mit dem Flügel und einem Bein UNTER einem Dachziegel eingeklemmt.
Heute abend ging es für den Vogel dann weiter zu der Feder nach Darmstadt, weil man dort Volieren für Krähenvögel hat.
Wir möchten uns ganz ❤️lich bei dem aufmerksamen Anwohner, bei der FREIWILLIGEN FEUERWEHR KELSTERBACH für ihre schnelle und unkomplizierte Hilfe bedanken und auch bei “die Feder”, die “unsere Krähe” jetzt liebevoll aufpäppeln wird 🍀
Stefanie Pfeifer (Projektpatin Tierschutzverein Kelsterbach)
Die Sicherung von Tieren ist auch ein wichtiger Teil des Tierschutzes 🥰
Natürlich freuen wir uns auch über jede kleine oder größere SPENDE:
DE35 4401 0046 0338 4414 66
BIC: PBNKDEFF oder
PAYPAL: donate@airliner4animals.com
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Tierschutzpreis 2018