September 2022 – Achtung! Frettchen an Bord!

Am Freitag, 09.09.22, erhielt der Tierschutzverein Kelsterbach einen Anruf von befreundeten Tierschützern, weil sich eine Familie aus der Ukraine am Flughafen Frankfurt befand und Hilfe für ihren Papagei benötigen würde. Dieser sollte nur für ein paar Tage „geparkt“ werden. Schnell wurde der Kontakt hergestellt und dann war klar, dass es sich nicht um einen Papagei (parrot) sondern um ein Frettchen (ferret) handelt.
Die Geschichte war sehr bewegend, denn die Familie war mit ihrem Frettchen „Ricky“ aus der Ukraine über Rumänien geflüchtet und wollte nun zurück nach Canada – das Heimatland des Mannes – fliegen. Alle notwendigen Papiere waren bereits richtig ausgefüllt und Ricky war auch geimpft …. ABER seine Box ist kaputtgegangen und somit durfte er am Samstag nicht mitfliegen. Seine Halter haben aber alles notwendige für den nächstmöglichen Flug am Dienstag, 13.09.22 mit der Animal Lounge in die Wege geleitet und es ging nur darum den kleinen Schatz für die Zwischenzeit zu versorgen.
Gerade in diesen Zeiten hat es uns sehr berührt, dass diese Familie so extrem an diesem kleinen Wesen hängt und es war für uns selbstverständlich, dass wir hier geholfen haben.
Wir hoffen, dass Ricky inzwischen gut in Canada angekommen ist und seine Familie ihn jetzt wieder so richtig knuddeln kann.
Anja Eckert (Tierschutzverein Kelsterbach e.V.)