August 2022 – Update zu Tasha

Update zu Tasha, dem schwerkranken Wildschweinchen vom GNADENHOF GOLLACHOSTHEIM!
Wie ich im Juli berichtete, war Tasha schwer erkrankt, durfte aber wegen der Schweinepest nicht zur Untersuchung in die Uni Gießen. Sie hatte starke Schmerzen und konnte kaum auftreten. Die Uniklinik Hannover hatte sich angeboten und erste Reisevorbereitungen wurden bereits getroffen.
Doch jetzt scheint es Tasha langsam besser zu gehen! Das Team vom Gnadenhof ist vorsichtig optimistisch, denn sie tritt mit ihren Vorderhufen ganz leicht auf. Über den Berg ist sie allerdings noch lange nicht. Tagsüber musste sie bisher ohne ihre Brüder im Auslauf sein, denn sie bekommt in ihr Futter entsprechende Medikamente. Jetzt darf sie wieder zu ihnen, so dass sie nicht mehr so allein den Tag verbringen muss. Nachts kuscheln sie sowieso alle vier ganz eng beieinander.
Heute kommt wieder der Tierarzt, um entsprechendes Medikament zu spritzen. Hoffentlich schlägt es an, dass ihr die Fahrt nach Hannover erspart bleibt!
Wir drücken die Daumen, süße Tasha!