Februar 2022 – Der kleine Taurus

Jetzt brauchen die Bärenjungen uns alle mehr denn je. Im Alter von nur wenigen Wochen werden sie ihrer Mutter aus den Armen gerissen und zu einem Leben in Sklaverei gezwungen. Letztes Jahr allein hat Animal Asia 3 kleine Welpen gerettet.
Hier möchte ich Euch Taurus vorstellen, der bereits seit ein paar Jahren im Vietnam Bärenrettungszentrum von Animals Asia im Tam Dao Nationalpark lebt. Er ist zu einem glücklichen und gesunden Bären herangewachsen und hat zum Glück nie das Elend einer Bärengallefarm erlebt, aber er ist auch ohne seine Mutter aufgewachsen 😢
Taurus war so jung und winzig, dass er rund um die Uhr betreut werden musste, damit er sich vom Verlust seiner Mutter erholen konnte.
Tragischerweise gibt es noch viele weitere Bären, die genau wie er auf uns angewiesen sind. Aber wir können helfen…