Januar 2023 – Die Geschichte von Maurice

Wie lange Maurice schon blind umherlief weiß niemand. Die Gegend um die Teefabrik auf Mauritius war sein Zuhause. Auf der Suche nach Futter entdeckte ihn eine Touristin, die sich in ihn verliebte und sich große Sorgen um ihn machte. Seine Augen waren ganz weiß und es schien ihm nicht gut zu gehen. Sie organisierte sofort ein Taxi und brachte den armen Bub in die Klinik von All life Matters Animal Sanctuary. Dort wurde festgestellt das Maurice an Zeckenfieber erkrankt ist und einen heftigen Schub hatte, der ihm das Augenlicht nahm. Zu allem Überfluss litt der kleine Mann auch noch an einem Sarkom. Das Team der Klinik startete sofort die Behandlung damit er bald zu Kräften kommt und gesund werden kann.
Das alles ist ca drei Wochen her. Maurice ist auf dem Weg der Besserung, er kann wieder sehen!!
Er hat einen Mords Appetit und das Sarkom bildet sich auch zurück. Allerdings wird seine Genesung noch etwas dauern, sobald er gesund ist darf er in sein neues Zuhause, zu der netten Touristin die ihm das Leben rettete und nicht wegschaute. ❤️