Mai 2022 – Die Pferde von All Life Matters Animal Sanctuary

Normalerweise geht es in unseren Beiträgen von All life Matters Animal Sanctuary überwiegen über Hunde oder Katzen. Diese Woche wollen wir euch etwas über den Neuzugang Horse Guards auf unserer „Farm“ erzählen.
Pferderennen auf Mauritius haben eine lange Tradition. Leider bedeutet so ein Rennpferd Leben viel Qual, Schmerz und Leid. Horse Guards ist noch jung und wurde bereits in sehr jungen Jahren von Südafrika nach Mauritius importiert um an Rennen teilzunehmen, obwohl er sich noch im Wachstum befand. Die Folge waren sehr viele und bleibende Verletzungen sowie die „Aussortierung“.
Was mit Pferden passiert die nicht mehr zu Rennen taugen, müssen wir hier nicht erwähnen. Manche der armen Tiere sowie Horse Guard können gerettet werden und dürfen bei All life Matters Animal Sanctuary ein neues Leben ohne Qualen und Medikamente beginnen. Es wird viel Zeit brauchen, bis das tolle Pferd aufhört in seiner Box zu Wippen oder ständig in Bewegung ist und begreift, das nichts von ihm erwartet wird, außer das er glücklich ist. Horse Guarde hat noch viele Jahre vor sich. Wir hoffen das er sich ganz schnell einlebt und für sein restliches Leben entspannt, mit anderen Pferden, sein Leben genießen kann.
Zurzeit leben über 30 solcher Pferde auf der Farm, jedes einzelne genießt die neu gewonnene Freiheit, fernab des Leids. Ob die Pferde den Schmerz und die Quälereien je vergessen werden, können wir nicht sagen aber bei All life Matters Animal Sanctuary wird alles dafür getan das sie es tun.
Es ist so wichtig das ihr unsere Projekte mit Spenden unterstützt.