Mai 2022 – Katzen als Wegwerfprodukt, es ist eine Schande!

Wir teilen heute mit euch eine Nachricht von Dignidad Animal Curanilahue, einem der Mitgliedsvereine im Netzwerk „Chilenischer Tierschutzbund“, das von FinnDomingo e.V. organisiert wird:
„Mit großer Trauer sprach uns heute ein Kind an und erzählte, dass es auf dem Heimweg von der Schule ein totes Kätzchen in einem Müllsack gefunden hatte… Der Kleine war untröstlich, denn in seiner Familie wird ein Haustier, wenn es stirbt, anständig beerdigt und nicht wie Abfall in den Müll geworfen. 😢
Es ist eine Schande! Um die kleinen Kätzchen, die wir zur „Adoption“ ausschreiben, streiten sich die Leute. Aber dann wollen sie, dass die Tierchen klein und süß bleiben. Sie impfen sie nicht, sie entwurmen sie nicht. Viele Menschen sehen Katzen einfach nur als Wegwerfhaustier. An sie senden wir diese Nachricht: Jedes Haustier ist Teil der Familie! Wenn es euch nichts bedeutet und ihr euch nicht darum kümmern wollt, dann adoptiert nicht!“
Dem ist nichts hinzuzufügen.