November 2022 – 4 Katzenbabies gerettet!

Happy End für 4 Katzenbabys………………………………….und die Geschichte darüber, dass sie nur dank der guten Vernetzung von Tierschützern und der guten Öffentlichkeitsarbeit der
Airliner4Animals E.V. letztendlich gerettet werden konnten.
Touristen entdeckten die 4 Kitten bei einer Wanderung auf der Azoreninsel Sao Miguel mitten in der Wildnis an einem abgelegenen Ort und fanden Berichte über unsere Arbeit im Netz bei den A4A. Sie schrieben eine Email an den Vorstand, den Samuel gleich an uns weiterleitete.
Von Deutschland aus sind wir in solchen Fällen natürlich auf die Unterstützung von Menschen vor Ort angewiesen, aber konnte jemand dorthin fahren?
Was, wenn die Katzenbabys nicht mehr da waren? Dass sie ausgesetzt worden waren, war klar, da sich dort im Umkreis von vielen Kilometern kein Ort oder häusliche Ansiedlung befindet.
Unser Nelio fand Sie und konnte sie einsammeln – es sind vier super-hübsche kleine Zwerge die in der Klinik jetzt auf ihre – wenn auch erst in naher Zukunft – Ausreise vorbereitet werden.
Was bleibt, ist immer wieder die Frage WER MACHT SOWAS? Die Kitten waren alleine nicht in der Lage dort zu überleben und wären einen tagelangen Tod gestorben, weil Menschen zum einen zu unverantwortlich sind um ihre Tier kastrieren zu lassen und dazu noch zu feige, sie wenigstens im Shelter abzugeben.
Wir werden diese Dinge egal wo auf der Welt nie ändern – oder zumindest immer nur punktuell indem wir aufklären und Menschen mit der Information erreichen, dass das Aussetzen von Tieren nicht notwendig ist, sondern es Hilfe gibt, sofern man sie in Anspruch nehmen möchte.
Was wir aber aktiv ändern können ist nicht müde zu werden unsere Kastrationsaktionen fortzusetzen, über unsere Arbeit zu berichten, uns zu vernetzen und gegenseitig zu unterstützen.
Jeder auf seine Art – der eine beim Katzenfangen, andere indem sie dies mit Spenden überhaupt erst möglich machen.
Diese 4 Kitten verdanken Ihr Leben der Zusammenarbeit von A4A und der Tierhilfe Angel da Relva!