November 2022 – Und noch mehr Zuwachs!

Dritter Neuzugang auf dem GNADENHOF GOLLACHOSTHEIM!!
Senyas Geschichte ist besonders traurig. Der Rüde wurde ca. 2015 geboren u. kam im April 2022 in ein Shelter nahe Moskau. Er wurde laut seiner Diagnose schwer und lange misshandelt, er muss durch die Hölle gegangen sein.
Im Shelter wurde eine schwere Ellbogendysplasie in seinen beiden Vorderbeinen festgestellt, die aber nicht behandelt bzw. operiert wurde.
Die Untersuchung hier in der Tierklinik ergab, daß die Dysplasie in den Vorderbeinen nicht heilbar ist, eine OP wäre zu spät. Es bleibt nur noch die Möglichkeit, dem armen Kerl die Schmerzen zu lindern.
Außerdem wurde noch eine schmerzhafte Spondylose an der Wirbelsäule festgestellt. Auch hier können nur die Schmerzen durch Medikamente gelindert werden.
Was muss der arme Kerl gelitten haben, ohne Behandlung, ohne Liebe, ohne Hoffnung.
Ein Wunder, dass er dennoch den Menschen vertraut, Streicheleinheiten genießt und auch sonst äußerst sanftmütig ist. Mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut.
Er liebt sein orthopädisches Bett, sein leckeres Futter und das friedliche Leben auf dem Gnadenhof.
Lieber Senya, alle wünschen Dir von Herzen, dass Du noch viele schöne, schmerzfreie und liebevolle Jahre hast und Dein Leben endlich rundum genießen kannst.