März 2023 – Die Kittensaison hat begonnen

Es ist gerade erst Mitte März und schon hat die Kittensaison auf Teneriffa begonnen.
Gleich 5 Flaschenkinder sind bei der Arche Noah Teneriffa e.V. angekommen.
Zwei Tage haben die kleinen, ca. 12 Tage alten, Kitten auf einem Sportplatz nach ihrer Mutter verzweifelt geschrien, aber sie kam einfach nicht zurück.
Vielleicht wurde sie überfahren?
Zum Glück wurde eine der Trainerinnen auf sie aufmerksam und brachte sie kurzerhand ins Tierheim.
Der Test auf Panleukopenie war negativ und auf den ersten Blick scheinen die 5 gesund zu sein. Sie fressen ein Glück fast selbstständig das angebotene Mousse.
Wie viel Katzenkinder werden wohl in diesem Jahr bei der Arche landen?
Hat es etwas gebracht, dass der Verein, auch mit unserer Unterstützung, über 500 Straßenkatzen kastriert hat?