März 2023 – Jeder gerettete Bär ist ein Riesenerfolg!!!

Gerade zwei Wochen nach der Rettung von fünf Bären aus dem Hotspot der Gallenzucht in Phung Thuong hat Animals Asia letzten Freitag einen weiteren Mondbären aus diesem Hotspot gerettet.
Breeze ist letzten Freitag morgen im Rettungszentrum im Tam Dao Nationalpark angekommen nachdem Animals Asia einen dringenden Anruf in letzter Minute vom Forestry Protection Department (FPD) erhalten hatte, in dem sie gebeten wurden, sich auf die Aufnahme eines weiteren Bären aus Phung Thuong vorzubereiten.
Es gibt leider keine Fotos von der Rettung selber, weil alles so schnelle gehen musste. Er kam in einem kleinen Käfig an, wie man nebendran sieht und wurde dann im Rettungszentrum mit Leckerli und viel Geduld in einen Quarantänekäfig übertragen. Breeze war höchstwahrscheinlich seit über 17 Jahren auf der Farm und jede Minute seiner Zeit dort wird er gelitten haben. Das wunderbare Team wird diesem kleinen Bären nun all die Liebe und Fürsorge zukommen lassen, die ihm die ganze Zeit verweigert wurde.