Juli 2023 – Inci (“Perle”) bekommt Hilfe

Inci (“Perle”), das nächste Mädchen von der Müllkippe..
Diese Hündin lebte seit Februar auf einer Müllkippe wo der Tierschutzverein TaroGermany e.V. mehrere Hunderudel versorgen. Sie wurde von der Stadt nach ihrer Kastration dort frei gelassen, wie immer viel zu dünn und noch mit frischer Kastrationsnaht.
Obwohl die Hunde dort ausreichend mit Futter versorgt werden, wollte sie aber nicht so recht zulegen und bekam dann auch noch Räude. Sie wurde behandelt und es wurde etwas besser aber nur kurze Zeit darauf sah sie wieder schlechter aus. Sie war wieder dünn, hatte wunde Stellen und auf ihren Augen lag ein bläulich trüben Schleier.
Das Team von Taro vermutete, dass auch sie sich, wie so viele Hunde auf den Straßen in der Türkei, mit Leishmaniose oder Ehrlichiose infiziert hatte.
Die Maus wurde in die Klinik gebracht und wie vermutet ist sie Ehrlichiose positiv. Sie ist jetzt bei Taro auf der Station und muss für mindesten 21 Tage Antibiotika bekommen. Es geht ihr schon viel besser und auch ihre Augen werden langsam wieder klar. Das ist ein gutes Zeichen, dass die Behandlung anschlägt und noch keine dauerhaften Schäden entstanden sind. 🙏