
Es war ein grauer, nasser und feuchter Tag, der dem Rettungsteam Sorgen bereitete. Jill, Gründerin und CEO von Animals Asia, die auch bei der Rettung dabei war, dachte, “oh nein, das wird die Rettung ein wenig erschweren, es wird ein wenig gefährlich für das Team sein, weil der Boden rutschig sein wird”. Aber dann dachte sie, dass diese Bärin vielleicht sechseinhalbtausend Tage in diesem Käfig verbracht hatte, ohne Zugang zur freien Natur, und wahrscheinlich hätte sie in der Hitze des Sommers gerne den Regen auf ihrem Rücken gespürt.
Nachdem das Team Kindness aus ihrem Käfig nach draußen gebracht hatte, unterzogen die Tierärztinnen Rachel und Thai sie einem ersten Gesundheitscheck, um sicherzustellen, dass sie fit genug für die Reise war und dass es keine Probleme gab, die sofort behandelt werden mussten. Jill schnitt ihr die Krallen, die so stark gewachsen waren, dass sie sich in ihre Pfoten zurückrollten.



Animals Asia ist der von der vietnamesischen Regierung gewählte Partner für die Beendigung der Bärengallefarmen im Land und sie arbeiten eng mit ihnen und der Forstschutzbehörde zusammen, um die Farmer und Bärenbesitzer zu ermutigen, ihre Bären in deren Obhut zu geben. Sie wissen, dass es sich um eine aussterbende Industrie handelt und dass sie bald enden wird, so dass sie die Bären nicht mehr ersetzen werden.
Leider gibt es noch keine Fotos von Kindness in Quarantäne, da sie erst einmal Ruhe braucht aber hier sind ein paar vom Tag ihrer Rettung.
Fotos sind Eigentum von Animals Asia.