August 2023 – Katzen im Tal Rocha Da Relva

Katzenfreunde aus Deutschland, die hier Urlaub machten, brachten in ihrem Koffer 3 Sack Katzenfutter mit.
Sie lieferten sie bei mir ab, da sie meinten, ich weiß am besten, wo die „bedürftigen „Katzen“ sich befinden.
Wenige Wochen später kam eine Freundin, natürlich auch Tierliebhaberin, mit ihren beiden Kindern. Sie hatten einen Tag reserviert um Katzen in Rocha da Relva zu füttern. Dieser Weg ist ein Eselspfad, ein Weg, der direkt an der Steilküste in das kleine Dorf Rocha da Relva führt. Dort hat der Tierschutzverein Angel da Relva e.V. schon vor Jahren alle Katzen kastriert. Sie wurden mit Eseln und Pferden den steilen Weg hoch transportiert und nach der Kastration wieder zurück gebracht. Diese Aktion war mehr als spektakulär und wurde von der Bevölkerung sehr unterstützt und begrüßt.
Diese Katzen in dem wunderschönen Tal sind nun alle kastriert und werden von den Bewohnern gefüttert. Findet sich aus irgendeinem Grund eine unkastrierte dort ein, oder eine Katze wird krank oder verletzt, bringt unser Azoreanischer Katzenfreund Emanuel diese Katzen zum Tierarzt und anschießend wieder zurück in das Tal.
Die angefallenen Tierarztkosten werden von der Tierhilfe Angel da Relva e.V. übernommen.
Es ist uns immer wieder eine Freude, diese Katzen zu sehen. Sie führen ein freies und glückliches Leben, ohne sich vermehren zu müssen.
Meine Freundin und ihre Kinder, die dieses Tal mit 3 Sack Futter aus Deutschland besuchte, hatten leider Pech mit dem Wetter, es regnete genau an diesem Tag sehr heftig. Aber die Drei liessen sich nicht beirren und erfüllten trotzdem sehr gerne ihren Auftrag.
Sie kamen patschnass aber glücklich wieder oben an.
Danke an Alle für die großen und kleinen Hilfen, nur gemeinsam können wir im Auslandstierschutz erfolgreich sein.
Den Hilflosen helfen sollte selbstverständlich sein, es ist unsere Pflicht !
Tierhilfe Angel da Relva e.V. ist ein gefördertes Projekt von Airliner4animals e.V.
Eure Spenden und Mitgliedsbeiträge helfen uns und den Tieren.
Geschrieben Gisela Brettschneider, Projektpatin von Tierhilfe Angel da Relva e.V.