September 2023 – Alma ist eine verletzte Seele mehr

Alma ist eine verletzte Seele mehr
Sie sitzt unter dem Tisch beim Tierarzt. Sie hechelt vor Stress, da sie nicht weiß, was mit ihr passiert oder wo sie ist. Ihr Bein tut ihr weh, aber die Angst vor den Menschen ist stärker.
Diese Szene seht ihr, sobald ihr euch das Video unter dem Text anseht. Alma war zu diesem Zeitpunkt gerade seit 2 Stunden von der Straße gerettet worden. Eine Rettung, gegen die sie sich mit allen Mitteln zur Wehr gesetzt hatte und die den Tierpflegern von Patitas Sin Hogar alles abverlangt hatte. Alma hatte starke Schmerzen wegen eines gebrochenen Beines, aber allem Anschein nach waren die Dinge, die ihr von den Menschen angetan worden sind, so schlimm, dass sie auch durch Futter und gute Worte nicht dazu zu bewegen war, sich anfassen zu lassen.
Schließlich musste sie von zwei Personen fixiert und zum Tierarzt gebracht werden, wo ihre Diagnose erstellt wurde: Ein gebrochener Vorderlauf, eine abgerissene Kralle, entzündete Augen, Räude und anderer Parasitenbefall sowie eine Todesangst vor Menschen. Besonders letzteres stellt die Tierpfleger vor Probleme. Alma lässt sich nur schwer versorgen. Sobald sich ein Mensch nähert, oder auch nur entfernt an ihr vorbeigeht, versucht sie alles um zu fliehen und seitdem sie in der Woche, die sie nun schon im Tierheim ist, wieder etwas an Stärke gewonnen hat, erhöht sich damit auch ihre Chance sich zu verletzen.
Wir hoffen, dass die kleine Fellnase bald etwas Vertrauen zu ihren Rettern aufbauen kann, damit ihre Genesung mit Volldampf voran gehen kann.