September 2023 – Chelsie, Ukrainisches Kriegsopfer im Glück !

Die Mischlingshündin „Chelsie“ ist ein Kriegsopfer aus der Ukraine. Das Tierheim wurde durch Bombenangriffe zerstört und viele Tiere haben dadurch ihr Leben verloren. Trotz der Gefahr gab es ein paar ukrainische Tierschützer, die die überlebenden Tiere zur Grenze gebracht haben, um sie dort anderen Tierschutzorgas zu übergeben. Chelsie wurde zusammen mit einigen anderen Hunden und Katzen an ein tierliebes polnisches Paar übergeben, dass anschließend den Tierschutzverein Kelsterbach um Hilfe gebeten hat.
Als Chelsie in Kelsterbach ankam, war sie nur noch ein Häufchen Elend. Schmerzen, Angst und traumatisiert. Aber der TSV Kelsterbach hat sie mit viel Liebe und erheblichen Tierarztkosten wieder aufgepäppelt, so dass sie in ihrer Pflegestelle aufleben und wieder zu sich selbst finden konnte.
Da Chelsie keine Zähne mehr hat, fällt ihre Zunge meistens aus dem Mäulchen. Sie kann nur Nassfutter fressen und ohne Zähne ist es sehr schwer, ihr Alter einzuschätzen. Außerdem hat sie Arthrose in den Hinterläufen, wodurch sie in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Aufgrund ihrer Knochen denkt man allerdings, dass sie ca. 5 – 8 Jahre alt sein könnte.
Chelsie hat mit ihrem Pflegeherrchen das große Los gezogen. Er hat sich von Anfang an liebevoll um sie gekümmert und zu dem lebensfrohen Hund gemacht, der sie heute ist. Vor ein paar Wochen hat er sich dazu entschlossen, dass er Chelsie fest adoptieren möchte. Wir hätten es uns nichts schöneres für die süße Maus wünschen können ❤