September 2023 – Kastrationen sind das wichtigste im Auslandstierschutz!!!

Rocha da Relva ist ein kleines, idyllisches Fischerdorf auf der Insel Sao Miguel. Die kleinen Häuser werden nur im Sommer von den Einheimischen bewohnt. Der Ort ist nur zu Fuss zu erreichen. Seinen Namen hat der Tierschutzverein „Angel da Relva“ durch eine kleine Katze die in Rocha da Relva gefunden, verloren und letztendlich doch gerettet wurde.
Unsere Tierfreunde und Urlauber Michelle und Marvin besuchten die Katzen im Tal von Rocha da Relva. Natürlich nahmen sie auch einen Sack Futter mit.
Die Katzen kamen ihnen sofort freudig entgegen, nachdem Michelle und Marvin den „beschwerlichen“ Abstieg nach Rocha da Relva geschafft hatten.
Es ist ein wunderschöner, steiler Wanderweg direkt an der Steilküste, ein sogenannter Eselspfad.
Diese Katzen in Rocha da Relva hat der Tierschutzverein Angel da Relva e.V. kastriert und auf FIV und Leukose getestet.
Immer wieder finden sich leider auch unkastrierte Katzen dort ein, vielleicht verirren sie sich in diesen einsamen Ort, auch werden sie sicherlich gezielt dort ausgesetzt. Deshalb ist es wichtig, immer wieder zu überprüfen, ob es neue unkastrierte Katzen dort gibt. Das übernimmt unser azoreanischer Tierfreund Emanuel, der die Katzen auch füttert. Er besitzt dort ein Sommerhaus.
Diese Menschen dort unten im Tal haben verstanden, dass das
Kastrieren das Wichtigste ist, damit die Katzenpopulation nicht überhand nimmt. Wir, die Tierhilfe Angel da Relva e.V., unterstützen jede Kastration finanziell.
Wir sagen ebenfalls Kastrationshilfe zu für Katzenkolonien im Dorf von Mosteiros und auf den Grillplätzen überall auf der Insel Sao Miguel.
Leider werden die finanziellen Mittel immer knapper. Nur mit Eurer Hilfe, Euren Spenden und Mitgliedsbeiträgen können wir weiterhin helfen.
Wir brauchen Euch und Eure Hilfe. Bitte bleibt uns erhalten.