Dezember 2023 – Für die Tiere und gegen Böller

R.I.P. Tristan (03/2006 – 01.01.2019) 😢💔
(Er war EIN SILVESTEROPFER und wir werden seinen schrecklichen Tod NIEMALS vergessen)
Und wir hoffen im Namen aller Tiere, dass dieses Jahr weniger geböllert wird und wir weniger Opfer zu beklagen haben
Wir wurden am 01.01.2019 frühmorgens vom Anruf der Polizei wg. einem angefahrenen Kater geweckt, der schwer verletzt wurde. Fast zeitgleich haben wir eine sehr traurige whatsapp bekommen, die wir NIE vergessen werden.
Unser Tristan, den wir erst Mitte 2018 in ein liebevolles Zuhause vermitteln konnten, ist auch ein Silvesteropfer geworden.
NICHT WEIL ER ENTLAUFEN IST SONDERN EINFACH NUR WEIL SEIN ❤ DEN STRESS/DIE PANIK nicht mehr verkraftet hat.
Eine Not-Tierärztin, die noch gegen 0.00 Uhr zu der Familie gekommen ist und ihn behandelt hat, konnte leider auch nicht mehr helfen. Um 2.15 Uhr ist er über die Regenbogenbrücke gegangen ….
Wir finden es auch absolut unglaublich, dass trotz aller Warnungen so viele Hunde rund um Silvester entlaufen – klar liegt hier das Problem allein an den Haltern, die ihre Tiere nicht richtig sichern und viele müssen diesen Leichtsinn mit dem Leben bezahlen.
Andere Tiere, wie z. B. Katzen, Wildtiere, Tiere, die auf einem Hof (z. B. Schafe, Pferde etc.) oder in einer Voliere (Hühner, Heimvögel etc.) leben, sterben auch massenhaft in dieser einen Nacht – nur wird hierüber keine Statistik geführt.
Deshalb fragen wir uns:
Warum kann dieser Mist, der auch tonnenweise Feinstaub niederprasseln lässt, nicht endlich verboten werden ???
Für die Tiere und gegen Böller 🧨🧨 🧨