November 2023 – Hermine das Kaninchen

HAPPY END für das Madenbefallkaninchen „Hermine“
Bestimmt können sich viele von euch noch an das Madenbefallkaninchen „Hermine“ erinnern, das wir Mitte September 2023 aus schlechter Haltung befreien und somit sein Leben retten konnten …..
Die ersten Wochen verbrachte das Kaninchen bei einer kaninchenerfahrenen Pflegestelle des Tierschutzvereins Kelsterbach.
Doch Mitte Oktober durfte Hermine bei einer sehr erfahrenen und liebevollen Kaninchenmama einziehen. Eigentlich wollte diese erstmal eine längere Kaninchenpause einlegen, weil sie innerhalb von nur 1 Jahr 3 Plüschnasen über die Regenbogenbrücke hoppeln lassen musste. Aber unsere Hermine hat sich in sehr kurzer Zeit in ihr Herz gehoppelt und bringt sie mit ihrer süßen und lustigen Art oft zum Schmunzeln.
Trotz ihrer schlimmen Haltung ist Hermine nicht sonderlich ängstlich, sie ist extrem neugierig, inzwischen sehr verschmust und vor allem cranberriesüchtig geworden (ein kleiner Leckerbissen für Kaninchen – natürlich ungezuckert/ungeschwefelt). Es wurde auch schon ein potentieller Partner ausgespäht, der jetzt nochmal beim Tierarzt durchgecheckt wird. Wenn er gesund ist findet Ende November die Vergesellschaftung statt.