Oktober 2023 – Aktuelle Notfälle

Seit Montag bin ich auf Mauritius und helfe beim Projekt „The Animal House Rescue“ mit. Heute stelle ich euch die aktuellsten Notfälle vor.
Räude ist eine Hauterkrankung die auf Mauritius sehr häufig vorkommt. Statt die Hunde behandeln zu lassen, werfen die Besitzer sie einfach vor die Tür, ohne sich darüber Gedanken zu machen was es für die Tiere bedeutet. Ein Leben mit ständigem Juckreiz, Schmerzen, Hunger und Durst. Wenn die Hunde auf Futtersuche sind, werden sie aufgrund ihres Aussehens (keine Haare, blutige Haut) oft mit Steinen beworfen und verjagt.
Alle vier Hunde haben mit Räude zu kämpfen, mussten hungern bis ihr Körper nicht mehr konnte und sie sich aufgegeben haben. Ob Heidi, die kleine Oma, die nur noch paar Zähnchen im Maul hat oder Miracle deren Körper zudem noch mit kleinen Tumoren übersäht ist oder Mahi der kleine Welpe der nur noch aus verkrusteterer Haut besteht und dann noch Indira, die schon fast verhungert war als man sie fand, alle vier hatten Glück, dass sie noch rechtzeitig gefunden wurden. Ich hoffe die Hilfe, die ihnen jetzt zuteil wird kommt nicht zu spät. Es wird Zeit brauchen bis die Haare nachwachsen und das Jucken aufhört. Es wird Zeit brauchen bis sich die ausgezehrten Körper erholen. All das kostet eine Menge Geld, Medikamente, spezielles Futter sowie Tierarztkosten. Um weiter Notfälle behandeln zu können brauchen wir eure Unterstützung.