Mai 2018 – Drei Hunde erzählen über sich

Der Gnadenhof Gollachostheim beherbergt insgesamt 150 Tiere. Drei der zwölf tollen Hunde stellen wir Euch heute wieder vor.

☆☆ GINA ☆☆
Die quirlige Gina ist ca 8 Jahre alt. Sie kam 2010 als Junghund aus einem kroatischen Tierheim als Pflegehund auf den Hof.
Sie wurde schnell vermittelt, kam aber nach drei Wochen wieder zurück. Die Familie wollte sie mit zur Arbeit nehmen. Aber Gina verträgt autofahren überhaupt nicht und muss sich pausenlos übergeben.
Gina durfte so auf dem Gnadenhof bleiben. Sie ist als einziger Hund kerngesund und einfach nur süß.

☆☆ HAZEL ☆☆
Die ca 8 jährige Hazel kommt auch aus Kroatien. Sie war ein Straßenhund und wurde angefahren. Eine schwere Hüftfraktur und ein gebrochenes Bein waren die Folge.
Leider war die OP kein Erfolg. Die Hüfte ist irreparabel geschädigt. Auch leidet Hazel an einer Hüftkopfnekrose. Das heißt die Hüfte löst sich auf. Trotz all ihrer Einschränkungen ist Hazel herzenslieb und sehr verschmust.

☆☆ CHARLY ☆☆
Der 11 Jahre alte Charly ist wahrscheinlich der Problemhund auf dem Gnadenhof.
Ohne jeglichen menschlichen Kontakt lebte er viele Jahre auf den Straßen Rumäniens.
Als ein großer Tumor platzte und er zu verbluten drohte, wurde er von Tierschützern gefunden. Aber Charly war extrem schwierig. Er ließ sich nicht anfassen und reagierte panisch auf Menschen. In diesem Zustand kam er auf den Hof. Mit viel Geduld und Liebe lernte Charly Vertrauen zu fassen. Von Susanne und Martin lässt er sich gern streicheln. Wenn Besuch kommt, trägt er zur Vorsicht einen Maulkorb. Es ist schwer einzuschätzen, wann bei ihm eine Grenze überschritten wird.
Charly ist inkontinent wird aber medikamentös gut eingestellt.
Es ist so schön zu sehen, dass ein schwer traumatisiertes Tier Liebe erfährt und lernt zu vertrauen.

 

Airliner4Animals e.V. ist eine tolle Gemeinschaft, die viele Menschen und Projekte unterstützt und vernetzt.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.